Gültigkeit vom Vorstand

Begonnen von Feige500, 03. November 2023, 09:22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feige500

Hallo an alle,
wir haben seit 14 Jahren einen Kleingarten gepachtet. Bis jetzt gab es nie Probleme. Das hat sich aber geändert, da wir einen neuen Vorstand haben, bzw. mehrere aber noch nicht durch die Mitgliederversammlung gewählte Personen, die dieses Amt gemeinsam ausüben. Es geht um die Gemeinschaftsarbeit. Mein Lebensgefährte hat dieses im Sommer geleistet, hat aber wohl vergessen zu unterschreiben. Jetzt wurde der Betrag vom Konto abgebucht per Lastschrift. Ich habe mich daraufhin an den momentanen  Vorstand gewandt und auch einen Zeugen angegeben, der es auch bestätigt hat. Trotzdem sollen wir bezahlen. Das Geld habe ich zurückgeholt. Es kam nun per Einschreiben eine Rechnung über den Betrag von 140 Euro plus 20 Euro Mahngebühr und 12,14 für die Rücklastschrift und Porto.
Meine Frage: Dürfen diese noch nicht offiziel gewählten Personen das überhaupt? Im Schreiben vom Verein steht :
Da keine Meldung für einen neuen 1. Vorstand erfolgt ist, bleibt der jeweilige Vorstand bis zur Wahl des neuen Vorstandes im Amt. Ja was denn nun? Wer ist jetzt zuständig?
Weiss nicht mehr weiter. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße Eva

Spatenpauli

Moin, es ist so wie Du es schon geschrieben hast. Der "alte " Vorsitzende bleibt so lange im Amt, bis ein neuer von den Mitgliedern gewählt ist.

VORSTANDELBIENII

Nähere Informationen per PM

KGV Vorstand Elbien II


Koi

Hallo Eva, so lange der Verstand nicht klar geregelt ist, Rechnungen nicht glasklar an die Mitglieder übersendet werden können, würde ich zu nichts mein OK geben und kein Geld überweisen. Parke evtl., das zu schuldinge Geld, auf ein separates Konto bis zur Klärung. 

Pflanzenkohle herstellen und anwenden

Pflanzenkohle herstellen und anwenden

Pflanzenkohle ist Ihnen zu teuer? Dann stellen Sie sie einfach selbst her – Experte Thomas Kilousek verrät Ihnen:
► was Pflanzenkohle und Terra Preta sind
► die Rolle der Pflanzenkohle im Klimawandel
► Tipps und Tricks zum Herstellen eigener Pflanzenkohle
► wie Sie Pflanzenkohle im Kleingarten richtig anwenden
► Praxistipps: was wirklich funktioniert – und was nicht
+ Am Ende beantwortet Tomas Kilousek Ihre individuellen Fragen zur Pflanzenkohle.

Alle Infos & Anmeldung

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Juni

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Juni.

mehr…

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. 

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Gartenfreund Spezial - Wildbienen

„Gartenfreund Spezial“: Wildbienen

Eine Ausgabe „Gartenfreund Spezial“ mit nur einem Thema: Wildbienen!

Alles Wissenswerte zu den spannenden und schützenswerten Insekten. Vom Erkennen der unterschiedlichen Arten bis hin zu praktischen Tipps, wie man ihnen im eigenen Garten eine Heimat bieten kann.

Ideal auch für Schulungen und Lehrgänge.

Alle Infos & Bestellung

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Juni

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Juni.

mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

         mehr…
 

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Juni

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Juni.

mehr…