Vorstand kümmert sich nicht um einen Schätzer

Begonnen von Catteneo, 27. Juni 2023, 08:37:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Catteneo

folgendene Situation wir möchten unseren Kleingarten abgegeben und haben dem Vorstand am 26.05 bereits kontaktiert und ihm mitgeteilt das wir den Garten abgeben möchten und einen Schätzer bestellen. Der Vorstand teilte uns mit das wir hierzu eine E-Mail schreiben sollten zur Beauftragung des Schätzers dies kann allerdings 4-6 Wochen dauern. Am 7 Juni haben wir mal freundlich nachgefragt ob es schon eine Rückmeldung gab bezüglich eines Termins zur Werteermittelung. Man teilte uns mit der Schätzer ist beauftragt und es gibt noch keinen Termin. Ich habe dann am 16 Juni beim Gartenverband angerufen diese teilten mir die Telefonnummer vom Schätzer mit. Ich habe den Herrn angerufen und er meinte es liegt was vor,  ich spreche einen Termin mit ihrem Vorstand ab. Bisher immer noch keine Rückmeldung. Mittlerweile sind nun 3 Wochen nach meiner letzten Nachricht an den Vorstand vergangen ohne Rückmeldung. Wir befinden uns nun in der 5 Woche und ich bin mittlerweile ziemlich genervt von der Situation. Ich habe für viele sachen Verständnis, es  ist Urlaubszeit usw. alles kein Problem aber das es keine Rückmeldung gibt von niemanden finde ich nicht ok. Kann man den Prozess irgendwie beschleunigen ? soll ich mich bei Gartenverband melden welche rechte habe ich ?

Tea

Nochmals mit dem Kreisverband reden.
Gibt es bereits einen Interessenten für den Garten?

lilycollins99

Wenn du die Telefonnummer des Schätzers hast, könntest du versuchen, direkt mit ihm zu sprechen. Erklären Sie die Dringlichkeit und fragen Sie nach möglichen Terminoptionen. Manchmal kann ein direktes Gespräch die Dinge beschleunigen.

VORSTANDELBIENII

Hier ist Handlungsbedarf

Koi

Moin, das sehe ich leider anders. Hier rund um Delmenhorst gehen die Terminvereinbarungen und Schätzungen von gekündigten Parzellen reibungslos. Viel Arbeit, aber es läuft

Online-Seminar am 25.06.2025

Frische Kräuter selbst anbauen

Hier erhältst Du Tipps für:

► den Anbau von frischen Kräutern

► das Ernten von Küchen-, Gewürz-, Duft- und Teekräutern

► den richtigen Standort

► die Erde und den passenden Dünger

+ Im Anschluss beantwortet Christel Rupp Deine individuellen Fragen.
Melde Dich jetzt an und erweitere Dein Gartenwissen!

Jetzt anmelden!

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Pflanzenlisten für Wildbienen

Die richtigen Pflanzen für WildbienenWenn Sie Ihren Garten oder den Balkon insektenfreundlich bepflanzen möchten, können Sie aus dem Vollen schöpfen. Es gibt eine riesige Auswahl an Blütenpflanzen, mit denen Sie für Pollen und Nektar sorgen können. Hier finden Sie die passenden Arten.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Juni

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Juni.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Juni

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Juni.
mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Juni

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Juni.
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...