Wer kennt das Schädlingsmittel "GIFTFREI" ?

Begonnen von Rudolf Rippler, 24. März 2002, 17:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rudolf Rippler

Weiter unten wird in einem Beitrag auf das Schädlingsbekämpfungsmittel "Giftfrei" hingewiesen.  Auf der Webseite www.giftfrei.com wird sehr viel Eigenlob darüber ausgegossen:  Bekämpft die bösen Schnecken, Kakerlaken, Mäuse, Ameisen, Ratten usw., ohne jedoch die guten Vögel, Katzen, Eichhörnchen, Erdbeeren usw. zu gefährden, da das Mittel "giftfrei" ist.
Nun will mir als ahnungsloser gartenfreund nicht ganz einleuchten, wie so ein einfaches mittel so zielsicher zwischen gut und böse unterscheiden kann.  und darüberhinaus, wie es eine ratte oder eine kakerlake um die ecke bringen kann, ohne gift zu enthalten.  scheinbar ist dieses mittel nur für eingeweihte, die sowieso wissen was es damit auf sich hat, denn die o.g. homepage gibt über alles mögliche auskunft, nur nicht über diese einfachen fragen.
wer hat erfahrung mit diesem mittel und kann berichten, ob das "rattenfängerei" ist oder ob es hält was es verspricht (und wie es das ggf. anstellt).

Martin

Das Ganze scheint mir eher Bauernfängerei zu sein. Wenn es wirklich so ein Supermittel ist, müsste es viel bekannter sein. Bisher befürfen diese Mittel noch keiner Zulassung. Dies wird sich in Kürze ändern, dann wird mann genaueres wissen.
Martin

Fingi4

Vertreibe mir gerade die Zeit in dem ich mich hier im Forum so einwenig durchlese.Habe dann auch diese Frage gefunden :) Hatte vor nicht so langer Zeit echt grosse Probleme mit Kakerlaken gehabt.Habe es mit grosser Mühe endlich geschafft diese los zu werden.

Von diesem Schädlingsmittel "Giftfrei" höre ich hier zum ersten mal...daher kann ich hierzu auch nicht viel sagen!Wenn ich aber zurück an die ganzen Kakerlaken denke,dann würde ich fast schon sagen,das ich alles benutzen würde,um diese nur los zu werden.Wer noch nie mit diesen Tierchen zu tun gehabt hat,der weiss nicht wie schlimm es ist.

LG     

#edit: link entfernt

Gartenfreund online vor Ort

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März.
mehr…

Online-Seminar am 15.04.2025

Bohnen: So gelingt ihnen der Klassiker

Sie sind anspruchslos und leicht anzubauen: Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau von Stangen-, Busch- und Prunkbohnen. Von der Sortenwahl über die Aussaat bis hin zur Pflege und Ernte zeigt Thomas Jaksch Ihnen, was Sie beachten sollten, damit Ihr Anbau ein Erfolg wird!

Mehr Informationen 

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März.
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...

Boden gut machen

Boden gut machen

Feinkrümelig, gut durchwurzelt und humos: Fruchtbare Gartenerde ist die Grundlage jeder guten Ernte. Wie Sie Ihren Boden im Kleingarten aufbauen können und warum es gerade in Zeiten des Klimawandels auf den Humusgehalt ankommt, erklärt Ruth Cramer in ihrem Vortrag. Die erfahrene Gartenbau-Beraterin zeigt etwa, wie Humus Wasser speichert, das Bodenleben fördert und welche Rolle Kompost und Wurzeln dabei spielen. Sie stellt praktische Methoden vor, wie Sie den Humusgehalt Ihres Bodens dauerhaft erhöhen können und wie Sie leicht selbst Kompost bereiten.

Mehr Informationen