Parkettboden kaufen

Begonnen von boana, 13. September 2016, 23:36:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

boana

Hallo!

Wir kaufen gerade ein Haus. Dort ist im Wohnzimmer ein hochwertiger Parkettboden.
Alternativ haben wir noch nen Laminat gesehen, den wir sehr schön fanden. Liegt preislich etwas günstiger als das Parkett
Was würdet ihr machen?

Highlight

Also wenn der Parkettboden schon da ist und euch gefällt, dann würde ich auf jeden Fall den behalten.
Man kann ihn notfalls auch nochmal abschleifen, dann sieht er wieder wie neu aus.

Hardy

Da der Parkettboden hochwertig ist, würde ich darauf kein Laminat verlegen. ;)
Hardy

sitemam

Hallo,
hmm das ist schon eine heikle Frage. Beides finde ich sehr schön generell egal ob Parkett oder Laminat. Wie sehen den deine Vorstellungen aus?? Parkett ist ja von der Qualität her besser als Laminat. Das ist ja jedem klar wie Kloßbrühe. Laminat ist halt billiger, hält halt immer auch vom eigenen Budget ab. Ich würde dir dennoch zum Parkett raten. Das sag ich so aus eigener Erfahrung weil ich selbst Parkett als Bodenbelag hab. . Dort kannst du wahrscheinlich auch Laminat finden bin mir aber nicht 100 pro sicher. Am Ende hängt ja alles von dir und deinem eigenen Geschmack ab :)
LG

GrünerDaumen

Würde Parkett auf jeden Fall vorziehen.
Laminat ist nicht so hochwertig und wenn bereits fertiger Parkett verlegt ist, dann würde ich da gar nicht drüber nachdenken :)

Reiner Jung

Finde auch Parkett besser

Gartenkalender 2026

Der Gartenkalender 2026

Dein Ratgeber für das Gartenjahr 2026:

► Praxiswissen für eine reiche Ernte und üppige Blütenpracht

► Saisonkalender für Saat, Pflanzung und Ernte

► Umfangreiche Info zu Obst, Gemüse und Zierpflanzen 

► Kreative DIY-Projekte rund um den Garten 

► Leckere Rezepte und Tipps zum Haltbarmachen 

► ...und noch viel mehr!


Zum Sonderpreis von 12,90 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich.

Jetzt vorbestellen!

Online-Seminar am 12.11.2025

Laubenversicherung einfach erklärt

Matthias Voss, Versicherungskaufmann der Feuersozietät Berlin, erklärt Ihnen kostenfrei, wie Sie Ihre Gartenlaube zuverlässig schützen können.
In unserem Online-Seminar erfahren Sie:

► Was bei Sturm und Hagel gilt.

► Welche Schäden abgedeckt sind.

► Was bei Diebstahl gilt.

► ...und vieles mehr.

+ Im Anschluss beantwortet Matthias Voss Ihre persönlichen Fragen.
Melden Sie sich jetzt kostenfrei an und seien Sie mit dabei!

Jetzt kostenfrei anmelden!

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Oktober

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Oktober.
mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten. Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

         mehr…
 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. 

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Oktober

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Oktober.
mehr…

Pflanzenlisten für Wildbienen

Die richtigen Pflanzen für WildbienenWenn Sie Ihren Garten oder den Balkon insektenfreundlich bepflanzen möchten, können Sie aus dem Vollen schöpfen. Es gibt eine riesige Auswahl an Blütenpflanzen, mit denen Sie für Pollen und Nektar sorgen können. Hier finden Sie die passenden Arten.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Oktober

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Oktober.
mehr…

Einen Kleingarten übernommen - und jetzt?

Einen Kleingarten übernommen - und jetzt?

Verwandeln Sie Ihren neuen Garten in „Ihren“ Garten
► wie Sie Beete und Gartenarbeiten planen

► Boden vorbereiten und den Garten gestalten

► Fuß fassen im Vereinsleben sowie Rechte und Pflichten

Miriam Wüstefeld, langjährige Kleingärtnerin und Fachberaterin, zeigt wie es geht! Jetzt zum Seminar anmelden!

Jetzt anmelden!

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…