Extrem beanspruchte Hände von Gartenarbeit

Begonnen von Tatenda, 20. Oktober 2019, 21:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tatenda

Hallo,

wir haben den Garten winterfest gemacht, was doch recht viel arbeit gewesen ist. Davon habe ich nun total rissige Hände und beanspruchte Haut. Ich habe gelesen, dass Melkfett solche Hautstellen pflegt und repariert. Stimmt das? Hilft das bei angegriffenen Händen?

LG

Joey

1. ja, das hilft
2. WO Du das im Internet gelesen hast ist irrelevant und daher von mir gelöscht.

Ciao
Joey

Gartennarr

Ich glaube auch, dass Melkfett ganz gut hilft. Ich habe bis jetzt nur die gewöhnlichen Handcremes verwendet.

Rosa

Melkfett, Pferdecreme helfen tatsächlich sehr gut. Unterstützen kann man dies mit Glyzerin-Seife.

Blümchen

Vaseline um vorzubeugen. Nivea creme für jeden tag

Lucianne75

Wenn es kälter wird, braucht man schon eine etwas reichhaltigere Handcreme. Ich versuche, möglichst Handschuhe zu tragen, dann sind die Hände nicht gleich so stark angegriffen.

Amelie30

Es ist zwar wichtig, die Hände mit einer guten Handcreme regelmäßig einzucremen und auch Handschuhe bei der Arbeit zu tragen, aber es gibt auch Menschen, die einfach eine empfindliche Haut haben und da diese muss man auch von Innen unterstützen.
Ich würde empfehlen ein Nahrungsergänzungsmittel zusätzliche einzunehmen, welches die Hautgesundheit unterstützt. Im Netz kann man eine große Auswahl an naturreinen Produkten finden, so dass man sich am besten selbst informieren und ein Passendes aussuchen sollte.
Ich habe gute Erfahrung mit Vitamin B Komplex, neben seinen vielen anderen positiven Wirkungen unterstützt es auch die Hautgesundheit.
Ich kaufe mir öfter dieses flüssige Vitamin B Komplex www.vitaminexpress.org/de/liposomaler-vitamin-b-komplex. Vitamin B ist auch sehr wichtig für eine normale Funktion von Nerven und Gehirn.
Auf jeden Fall kann man bei diesem Anbieter auch weitere hochwertige Produkte finden, die bei Hautproblemen helfen können, wie zum Beispiel Nachtkerzenöl oder Kollagen. Am besten selbst reinschauen und nach dem passenden Mittel suchen.
Liebe Grüße

bossboja

Menschen, die einfach eine empfindliche Haut haben und da diese muss man auch von Innen unterstützen.

Koi

Moin, probiere doch mal MediGel mit hydroaktivem Lipogel incl. Zink und Eisen aus der Apotheke, ich finde sie super. LG

Blütezeit

Ja, oder irgendeine andere Feuchtigkeitscreme.

Nä. Mal Handschuhe benutzen!

Nahrungsmittelergänzung an dieser Stelle zu empfehlen ist völliger Blödsinn!

Pegasus

Handschuhe waren jetzt auch meine ersten Gedanken. Scheint aber nicht die Lösung zu sein. Besteht das Problem denn überhaupt noch?

Pflanzenlisten für Wildbienen

Die richtigen Pflanzen für Wildbienen Wenn Sie Ihren Garten oder den Balkon insektenfreundlich bepflanzen möchten, können Sie aus dem Vollen schöpfen. Es gibt eine riesige Auswahl an Blütenpflanzen, mit denen Sie für Pollen und Nektar sorgen können. Hier finden Sie die passenden Arten.

mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten. Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

         mehr…
 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. 

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten August

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den August.
mehr…

Online-Seminar am 23.09.2025

Ziergehölze für den Kleingarten

In unserem Online-Seminar erfährst Du alles über:

► geeignete Ziergehölze für Kleingärten

► weniger bekannte Arten bis 3 m Höhe

► welche Gehölze mit Blüten, dekorativen Laub und schöner Herbstfärbung punkten

► wie Du Deinen Garten in ein blühendes Paradies verwandelst 

+ Im Anschluss beantwortet unser Referent Deine persönlichen Fragen.
Melde Dich jetzt an und sei mit dabei!

Jetzt anmelden!

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten August

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den August.
mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…


Der Gemüse-Saisonkalender

Gemüse-Saisonkalender

Wann kann ich meine Bohnen aussäen, wann kommt das Kohlrabi-Saatgut ins Frühbeet
und ab wann beginnt
die Ernte von Feldsalat? Mit dem Gemüse-Sai­son­ka­len­der wissen Sie auf einem Blick, wann Sie welches Gemüse aussäen, vereinzeln oder ernten können.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten August

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den August.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…