LUpe zur Beobachtung von Insekten

Begonnen von dieter70, 08. Oktober 2014, 13:10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieter70

hallo,
suche für unseren Schulgarten gut Lupen zur Beobachtung von Insekten. Beobachtung an Baumstämmen und Blumen.
Wer kann mir ein geeignetes Produkt und eine Adresse nennen?
Danke

Gartennarr

Ich würde dir eine ganz normale Handlupe empfehlen. Die findest du eigentlich in jedem Markt. :) Ansonsten kannst du auch Fadenzähler besorgen, die sind besonders gut geeignet, wenn ihr euch die Blätter, Insekten etc. auf dem Schreibtisch anschauen wollt.

holzapfel

Moin,

ich verstehe den Sinn der Frage eigentlich nich so wirklich, warum möchte man denn unbedingt die Insekten genauer ansehen. Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich froh, wenn ich diese Vieher los bin.

Bei http://www.gesundial.de/warmes-wetter-sorgt-fuer-mueckenplage-tipps-fuer-den-richtigen-schutz-35801 habe ich mir auch schon ein paar Tipps geholt, wie ich gegen Mücken und Co. ankomme.

Hoffe, dass die Plage nicht so schlimm wird wie befürchtet.

Pflanzenkohle herstellen und anwenden

Pflanzenkohle herstellen und anwenden

Pflanzenkohle ist Ihnen zu teuer? Dann stellen Sie sie einfach selbst her – Experte Thomas Kilousek verrät Ihnen:
► was Pflanzenkohle und Terra Preta sind
► die Rolle der Pflanzenkohle im Klimawandel
► Tipps und Tricks zum Herstellen eigener Pflanzenkohle
► wie Sie Pflanzenkohle im Kleingarten richtig anwenden
► Praxistipps: was wirklich funktioniert – und was nicht
+ Am Ende beantwortet Tomas Kilousek Ihre individuellen Fragen zur Pflanzenkohle.

Alle Infos & Anmeldung

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Juni

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Juni.

mehr…

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. 

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Gartenfreund Spezial - Wildbienen

„Gartenfreund Spezial“: Wildbienen

Eine Ausgabe „Gartenfreund Spezial“ mit nur einem Thema: Wildbienen!

Alles Wissenswerte zu den spannenden und schützenswerten Insekten. Vom Erkennen der unterschiedlichen Arten bis hin zu praktischen Tipps, wie man ihnen im eigenen Garten eine Heimat bieten kann.

Ideal auch für Schulungen und Lehrgänge.

Alle Infos & Bestellung

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Juni

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Juni.

mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

         mehr…
 

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Juni

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Juni.

mehr…