Forum

Autor
Thema: Unser Projekt des Gartenhäuschens  (Gelesen 834 mal)

1290

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 1
Unser Projekt des Gartenhäuschens
« am: 28. Mai 2019, 15:24:59 »
Hallo Liebe Gemeinde der Gärten und Tiere,


unsere Familie hat sich entschlossen, in unserem Garten ein relativ großes Vogelhäuschen aus Holz

auf einem alten Baumstumpf sicher zu platzieren und damit den Amseln und Spatzen ein heimisches Zu Hause

zu erschaffen. Das war schon immer der Wunsch meiner Frau und so haben wir uns ans Werk gemacht und einiges an Material zusammengetragen um das Projekt zu starten.


Ein bekanter hatte sich schon vor einigen Jahren solch ein Häuschen auf einem Baumstupf platziert in seinem Garten, wobei nach einigen Jahren die Grundplatte durchgefault ist, weil diese direkt auf dem Stumpf montiert wurde.


Das wollen wir besser machen. So haben das Vorgelhaus bei Amazon bestellt und auch die passenden Schrauben um das Häuschen sicher darauf zu verschrauben. Damit es bei uns nicht auch noch alles Fault, haben wir uns zu einem einfachen Trick beholfen und haben uns einige Hülsenröhrchen aus Edelstahl zwischen das Vogelhaus und dem Stumpf gesetzt.

Dabei zuirkuliert nun alles bestens und nichts kann mehr faulen.


Leider bin ich noch auf Arbeit, stelle euch aber noch Bilder rein, damit es vielleicht auch euch helfen kann, beim nächsten Projekt.


Beste Grüsse

#edit: link entfernt
Euer Garten/Tierliebhaber
« Letzte Änderung: 28. Mai 2019, 20:45:46 von Joey »

Joey

  • Administrator
  • Gartenfreund
  • *****
  • Beiträge: 123
Re: Unser Projekt des Gartenhäuschens
« Antwort #1 am: 28. Mai 2019, 20:48:27 »
Moin,

tolle Idee. Edelstahl Hülsenröhrchen sind ein guter Tipp. Jeder Interessent kann die gut über die Google Suche finden. Ein direkter Link zu einem spezifischen Anbieter ist also gar nicht notwendig und wurde daher von mir gelöscht.

Ciao
Joey

lapar

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Unser Projekt des Gartenhäuschens
« Antwort #2 am: 18. Juni 2019, 14:49:10 »
Wie weit bist du denn damit?

Michael980

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Unser Projekt des Gartenhäuschens
« Antwort #3 am: 04. Juli 2019, 16:55:34 »
Ich habe nie gedacht, dass es so viele Mühen braucht, um ein Vogelhaus zu machen. Meine Kinder interessieren sich für DIY, so machen wir solche Häuser selbst.

Doch, kann ich leider keine Fotos finden

 

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühkartoffeln vorkeimen
• Sellerie aussäen
• Makiersaat mitsäen

mehr…

Anzeige:
Finnia
Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Sonnenschutz an Stämmen
• Leimringe entfernen
• Stachel- und Johannisbeeren pflanzen

mehr…

Anzeige:
Grave Holzhäuser
Rat für jeden Gartentag

Rat fuer jeden GartentagIn „Rat für jeden Gar­ten­tag“ gibt Franz Böhmig Tipps und Hinweise für das Gärtnern im Jah­res­ver­lauf.
In diesem Buch ist um­fang­reiches Wissen über den Garten enthalten, ausgehend von all­ge­mei­nen nachvollziehbaren Ratschlägen über die Anlage von Gärten, die Pflege von Zierpflanzen wie Gehölzen und Stauden bis hin zum Obst- und Gemüseanbau.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühblüher mit Vlies schützen
• Knollenbegonien teilen
• Pelargonien zurückschneiden

mehr…