Tropfsystem aus der regentonne

Begonnen von botellitoX, 12. Februar 2019, 14:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

botellitoX

hallo,
ich beabsichtige 2 hochbeete mit eine art "tropfsystem" zu versorgen. mein kleingarten liegt ca 35 min mit dem auto von mir zu hause entfernt so das ich manchmal es nicht schaffe 1 woche hinzugehen.
ich habe viel von den tropfsystem gelesen und gesehen (sogar mal persönlich bei einer agraruniversität in lima - peru). ich denke das könnte vlelleicht die lösung zu mein problem sein. ich habe eine regentonne und unten ein wasserhahn. ich könnte doch von da aus schläuche verlegen. der punkt ist: wie bekomme ich das wasser zum hochbeet da die tonne unterhalb des beetes sich befindet. eine kleine solarpumpe in die tonne ggf? wie lange reicht das wasser für 100x50? kennt sich jmd mit dem system ein wenig aus?

boernie53

Hallo, ich habe fast das gleiche Problem immer zur Urlaubszeit mit meinen Tomaten- und Gurkenpflanzen. Ich habe mir ein paar € an die Beine gebunden und mir erst mal ein Schlauchverteilsystem gekauft. Da