Carports im Internet kaufen?

Begonnen von dagdi, 23. Oktober 2017, 15:27:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dagdi

Carport kauft man eigentlich in einem Baumarkt oder geht direkt zu Tischler. So zu mindestens habe wir es bis jetzt gemacht. Leider waren die Carports nicht so toll. Jetzt haben wir von Bekannten erfahren, dass die ihr neues Carport im Internet zusammengestellt und gekauft haben. Deren Carport sieht wirklich toll aus! Ich selbst habe aber noch etwas bedenken, ob ich sowas wirklich im Internet kaufen sollte. Habt ihr schonmal große Sachen wie ein Carport im Internet bestellt? Wie ist es bei euch abgelaufen?

Aldmeri

Hallo dagdi,

im Internet kann man ja heutzutage alles bestellen, warum nicht auch ein Carport.
Je weiter entfernt der Anbieter, desto teurer wird es, also würde ich schon in Deutschland bleiben und nicht im Ausland bestellen, auch wegen Garantieansprüchen, etc.

Wenn Du es darüber hinaus noch günstiger und ästhetischer haben möchtest, dann rate ich Dir dazu, dass Carport selber zusammenzubauen.

Wir haben unser Carport auch selber zusammengebaut. Wir hatten ein paar Helfer und haben das an zwei Wochenenden fertig gehabt. Allerdings haben wir auch mit Stegplatten gearbeitet, die sind äußerst einfach zu montieren. Obendrein sind die auch extrem witterungsbeständig und pflegeleicht, hier bei gut-bedacht.de haben wir sie sehr günstig bekommen.

Überleg's Dir nochmal, viel Erfolg,
Gruß


BaluMagu

Ich denke es spricht heute nichts dagegen einen Carport im Netz zu ordern. Wir haben jedenfalls gute Erfahrungen mit Lieferung, Aufbau und Abwicklung gemacht. Wie lief es bei euch?

Gartenliebhaber12

Klar kannst du auch einen Carport online bestellen. Natürlich die Einzelteile nach Anlieferung gleich alle prüfen und nicht schon mit dem Aufbau anfangen. Umtauschen im Falle eines Mangels ist nicht weiter kompliziert.

Jippie

Ich würde den dann aber trotzdem vorher mal vor mir gesehen haben wollen!

Domenik

Hallo,
ich gehöre zu den Menschen, die sich so etwas online gekauft haben, und ich bin, ob man es glaubt oder nicht, zufrieden damit. Ich habe mir vor einigen Jahren so eine Holzgarage mit integriertem Carport gekauft. Für den Onlineanbieter habe ich mich aus dem einfachen Grund entschieden, da er alles nach meinen Wünschen gebaut hat, so dass ich am Ende total zufrieden und glücklich war. Ich finde, dass meine Holzgarage ein Schmuckstück in meinem Vorgarten ist und würde sie für keine Betongarage der Welt eintauschen wollen.
Liebe Grüße

#edit: link entfernt

Crusalmarark

Klar kann man das kaufen. Aber ich würde es trotzdem lieber mit Hilfe eines Fachmanns aufbauen.

Eva

Unbedingt einen Fachmann dazuholen

GartenhausHans

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob hier jemand sein Carport/Gartenhaus selbst bauen würde und die Pläne dazu im Internet kaufen würde. Wie sieht es aus wenn er vom  Planersteller erforderlichenfalls auch Unterstützung online erhalten würde?

Zur Erklärung: ich erstelle Ausführungszeichnungen für individuelle Holzbauwerke im Garten (Carport/Gartenhaus/Pergola/Terrassenüberdachung etc.) und mich würde interessieren auf was so Wgelegt wird wenn man die Arbeiten selbst ausführt, die Materialliste und die Detailzeichnungen per PDF erhält und Support vom Fachmann im Notfall online erhält.

Dafür habe ich eine Umfrage erstellt und werde den Link hier noch posten wenn ich eine Freigabe vom Admin bekomme.

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...