hilfe - meine Hunde walzen alles platt!!

Begonnen von Alexandra, 25. März 2003, 09:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexandra

Wir haben einen riesigen Garten, der auch mal wunderschön war - bis meine Hunde kamen!! Kein Beet ist vor Ihnen sicher. Der Rasen ist nur noch matschige Erde und selbst Pflanzen in Trögen haben keine Chance, weil sie vom Rüden bepinkelt werden. Gibt es noch einen Lichtblick für meinen GArten? Wer kann mir sagen, welche Pflanzen ich z.B. als Beeteingrenzung nehmen kann, die vielleicht unangenehme Stacheln haben - trotzdem aber nett aussehen. Oder wie kann ich Blumentröge einschmieren, damit pinkeln uninterresant wird?? Vielen Dank!!

Peter

Liebe Alexandra

Ein Beer mit einem stacheligen Busch einzugrenzen bringt bei Hunden nicht so viel. Die müssten schon sehr hoch und dicht sein, damit sie Hunde abhalten. Dann wären die Beete aber auch nicht mehr schön.

In erster Linie ist hier Erziehung angesagt. Damit das mit den Hunden funktioniert, muss ihnen aber auch eine "Grenze" aufgezeigt werden. Hier können z.B. Beeteingrenzungen (Holz oder Kunststoff) helfen. Die Hunde müssen lernen, dass sie über diese nicht hinweg dürfen.

Wenn