Sichtschutz

Begonnen von Jens, 10. April 2001, 20:41:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens

Durch Unstimmigkeiten mit unseren Gartennachbarn haben wir vor einen Sichtschutzzaun zu errichten. Was muss ich dabei beachten(Höhe,und wie weit vom Nachbarzaun entfernt)?

Jens

Leonore

Nach unserer Gartenordnung sind solche Sichtschutzzäune zwischen den Gärten nicht erlaubt.

Aber es gibt ja gottseidank phantasievolle Lösungen.
Z.B. eine Reihe Spalierobst in gebührendem Abstand oder freistehende Rankhilfen für schnell kletternde Pflanzen wie Hopfen oder (wieder im vorgeschriebenen Abstand) Riesenstauden und Riesengräser wie großen Alant (2 Meter) und Miscanthus (2, 50 Meter).

Schau doch einfach mal in Deine Gartenordnung, die Dir mit dem Pachtvertrag ausgehändigt worden sein muß, was die zulässigen Abstände angeht. Prüfe, wo vorschriftsmäßige "Lücken" sind. Wenn da steht, Stauden müssen einen Meter vom Nachbarn entfernt gepflanzt werden, aber nicht definiert wird, welche Stauden: Wer kann dann schon eine Staude verbieten, die eben 2 Meter hoch wird?
Es gibt genug Raum für Phantasie

meint Leonore