Weihnachten mit persönlicher Note

Weihnachten mit persönlicher NoteDie Advents- und Weih­nacht­zeit lädt dazu ein, es sich drinnen bei Lichter­schein und Plätzchen gemütlich zu machen. Wie Sie mit selbst hergestellten De­ko­ra­tio­nen aus Natur­ma­te­ri­alien ein festliches Ambiente für solche besinnlichen Stunden schaffen können, zeigt das Buch „Dekoideen für Weihnachten“.

Mit gesammelten Zweigen, Zapfen und Beeren, kom­bi­niert mit Kerzen, Tontöpfen und Geschenk­bändern, lassen sich viele Bastelideen verwirklichen. 50 aus­führ­lich beschriebene Beispiele vom Windlicht im Zapfenbett über Glühweinsirup zum Verschenken bis zum opulenten Adventskranz regen dazu an, die eigene Kreativität zu entdecken und im Haus, auf dem Balkon oder im Garten Behaglichkeit zu schaffen. Das macht Spaß und ist zudem viel individueller als Gekauftes. Also, Schere, Wickeldraht und Alleskleber zurechtlegen, und schon kann’s losgehen!

Schütz, Anke; Schulzki, Ilka: „Dekoideen für Weihnachten. 50 Ideen überraschend einfach selbstgemacht“.
128 Seiten
Ca. 100 Farbfotos
Preis: 14,99 Euro
Gräfe und Unzer Verlag, München
ISBN 978-3-8338-3593-3

Online-Seminar am 23.09.2025

Ziergehölze für kleine Gärten

In unserem Online-Seminar erfährst Du:

► Welche Ziergehölze Nahrung für Insekten bieten.

► Welche Ziergehölze mit Blüten, dekorati­vem Laub und schöner Herbstfärbung punkten.

► Einige weniger bekannte Arten bis 3 m Höhe.

► Welche Ziergehölze für Kleingärten geeignet sind. 

+ Im Anschluss beantwortet unser Referent Deine persönlichen Fragen.
Melde Dich jetzt an und sei mit dabei!

Jetzt anmelden!

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. 

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September.
mehr…

Pflanzenlisten für Wildbienen

Die richtigen Pflanzen für Wildbienen Wenn Sie Ihren Garten oder den Balkon insektenfreundlich bepflanzen möchten, können Sie aus dem Vollen schöpfen. Es gibt eine riesige Auswahl an Blütenpflanzen, mit denen Sie für Pollen und Nektar sorgen können. Hier finden Sie die passenden Arten.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten August

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September.
mehr…

Online-Seminar am 21.10.2025

Hohe Erträge mit Spalierobst

Ernten Sie Äpfel, Birnen und Aprikosen auf kleinstem Raum

► professionelle Schnitt- und Bindetechniken

► Spalierformen und ihre Vorteile

► Tipps zu Standort, Pflege und Sortenwahl

Heinrich Beltz, Baumschulversuchsleiter der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, zeigt wie es geht! Jetzt zum Seminar anmelden!

Jetzt anmelden!

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September.
mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten. Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

         mehr…
 


Der Gemüse-Saisonkalender

Gemüse-Saisonkalender

Wann kann ich meine Bohnen aussäen, wann kommt das Kohlrabi-Saatgut ins Frühbeet
und ab wann beginnt
die Ernte von Feldsalat? Mit dem Gemüse-Sai­son­ka­len­der wissen Sie auf einem Blick, wann Sie welches Gemüse aussäen, vereinzeln oder ernten können.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…