• Firmenporträts

Fothergill’s: Neue Sorten aus England

Schlagworte zu diesem Artikel:
  • Fothergill’s

ZüchtervergleichFoto: Pleiner Auf den Versuchsfeldern in Newmarket werden zum einen Sorten von verschiedenen Züchtern angebaut, um sie vergleichen zu können, ...

Salate anbauenFoto: Pleiner ... zum anderen werden hier Neuheiten angebaut, um zu sehen, wie die Kultur funktioniert und um Bilder z. B. für Kataloge zu machen

Fachsimpeln über neues SortimentFoto: Pleiner Fachsimpeln erlaubt: „Brüten“ John Fothergill (links) und Felix Stellfeldt schon über das Sortiment 2010?

Lagerung von SaatgutFoto: Pleiner Bei der Betriebsbesichtigung erklärt John Fothergill (hinten rechts), welches Saatgut bei welchen Temperaturen gelagert wird; links im Bild Felix Stellfeldt, rechts Exportleiterin Hannah Walker

Haltbarkeit von SaatgutFoto: Pleiner Hier wird das Saatgut für lange Haltbarkeit in Keimschutztüten verpackt

große Auswahl an SaatgutFoto: Pleiner Ein Blick in die Hallen, wo das Saatgut verpackt wird: Beim Anblick einer so großen Auswahl an Saatgut schlägt jedes Gärtnerherz höher

BlüteFoto: Pleiner Cosmos pipinnatus ’Seashells’

BlüteFoto: Pleiner Cleome spinosa ’Colour Fountain Mixed’

Twinkle Stars MixedFoto: Pleiner Phlox drummondii ’Twinkle Stars Mixed’

Calendula officinalisFoto: Pleiner Calendula officinalis ’Touch Of Red Buff’

Dwarf Mixed’Foto: Pleiner Godetia amena ’Dwarf Mixed’

Seite 5 von 5

Online-Seminar am 21.05.2025

Schnittblumen (fast) das ganze Jahr

Wie Sie vom Frühling bis zum Spätherbst frische Schnittblumen anbauen und ernten, zeigt die Bio-Blumen-Gärtnerin Chantal Remmert. Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau ein-, zwei- und mehrjähriger Blumen und Stauden sowie die Grundlagen der Gestaltung mit Schnitt- und Trockenblumen!

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Trendiger, vielseitiger Kohl

Trendiger, vielseitiger Kohl

Kohlgemüse ist enorm facettenreich: Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau von Weiß- und Chinakohl, Wirsing und Brokkoli. Thomas Jaksch gibt zudem Tipps zu Sorten, Neuzüchtungen und Alternativen und Sie lernen, wie Sie Mini-Kohlköpfe ernten können.

Mehr Informationen 

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...