Wie mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?

Begonnen von angwalla, 26. September 2018, 23:46:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alphabeast

@sasha: Genauso ging es mir ja auch. Das radikale Aufhören hat bei mir so viele Fehlversuche gehabt, dass ich es eben dann anders probiert habe und den Konsum kontinuierlich reduziert habe. Habe auch schon viele sagen hören, dass diese Methode schlechter wäre, da man ständig an die Zigarette denkt, aber dass war bei mir echt nicht der Fall. Ich habe ja auch nicht drastisch den Konsum reduziert sondern langsam aber sicher.

@angwalla: Die E-Zigarette wollte ich auch nicht als "Lösung" bzw Ersatz haben und ich kann dich auch gut verstehen, dass du das auch selbst nicht willst. Freut mich, dass du schon fleißig beim Aufhören bist und ich hoffe, dass du es auch schaffst. Schlussendlich ist es dann gar nicht so wild wie viele sagen. Die Feiertage können natürlich verlockend sein um mehr zu Rauchen...aber keine Sorge, jetzt ist ja der "langweilige" Jänner da und da kann man gut sein Programm fortsetzten :)

Ein frohes neues Jahr allen! ;)

Jararker

ich habe das damals auch radikal gemacht. Naja nach einem Jahr wieder angefangen.

angwalla

Danke euch allen, ja da kann ich die Neujahrswünsche denn nur fortsetzen, das sehe ich genauso, habt es alle gut. Mir gehts ganz gut mit dem Aufhören, ich hatte anfangs schon so eine Unruhe verspürt aber die klingt immer mehr ab und ich sitze auch nicht wie ein aufgescheuchtes Eichhörnchen daneben wenn denn die Leute neben mir rauchen, da habe ich mich auch schon viel besser unter Kontrolle. 

Scharfe Schoten: So bauen Sie Chili und Paprika an!

Scharfe Schoten: So bauen Sie Chili und Paprika an!

Ob Chili, Peperoni oder Paprika – Experte Alexander Hicks verrät Ihnen:
► Sortentipps für Topf, Beet und Gewächshaus
► Optimale Kultur und Pflege: Standort, Düngung, Bewässerung
► Typische Kulturfehler und was Sie dagegen tun
► Schärfegrade verstehen: Was bedeuten die Scoville-Angaben?
► Verarbeiten, überwintern und Samen gewinnen

+ Im Anschluss beantwortet Alexander Hicks Ihre individuellen Fragen zum Thema.

Jetzt anmelden!

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar.

mehr…

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – Saisonkalender Auch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. 

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar.

mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

         mehr…
 

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...