Einbruch vorbeugen

Begonnen von MadameBecker, 05. Oktober 2015, 17:47:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thommy

Hallo zusammen,

ich muss dir leider sagen, dass aus meiner Erfahrung es kaum möglich ist seine Kleingartenanlage vor Einbrechern zu schützen. Meine Schwester besitzt selbst einen Kleingarten und bei Ihr wurde schon sieben mal eingebrochen.

Die Anlage besitzt eine Alarmanlage (eine richtige, keine Attrappe), sie ist komplett beleuchtet, Gitter vor den Fenstern, eine Stahltür und innen eine Kamera.

Nun kommen wir zu den Schwachpunkten der Sicherheitsvorkehrungen:

1: Alarmanlage:
Die Alarmanlage ist nicht, mit einer Polizeiwache verbunden, da dies extrem teuer ist. Sie ist mit einer Autoalarmanlage zu vergleichen, sie macht einfach nur Krach. Die Kleingartenanlage ist ziemlich weit außerhalb gelegen. Es stört im Prinzip keinen wenn die nachts angeht.

2. Die Beleuchtung:
Betritt einer die Anlage wird es dort blitzschnell tageshell. Hier liegt das selbe Problem vor, in der Nacht befindet sich niemand in der Nähe, deswegen ist es den Leuten egal die dort einbrechen.

3. Gitter an Fenstern, massive Tür:
Über die Fenster ist seit den Gittern Keiner mehr rein, aber die Tür wird immer wieder aufgebrochen, keine Ahnung warum dass massive Ding so einfach nachgibt.

4. Die Kamera:
Die Einbrecher sind auf den Aufnahmen nie zu erkennen.

Alles in allem haben wir also eine Menge schlechte Erfahrungen gemacht. Das komplette Gelende ist zwar durch einen Zaun gesichert und sehr gut beleuchtet, aber wie gesagt so weit außerhalb spielt das einfach keine Rolle. 

greenthumb

Wir haben alles mit Bewegungssensoren ausgestattet. Sobald jemand sich dem Grundstück nähert, geht das Licht an.

Ninsat

Das einzige, was gegen richtig entschlossene Einbrecher hilft, ist eine Alarmanlage die mit Polizei oder Sicherheitsdienst verbunden ist. Förderlich ist es dann auch, wenn die Einbrecher möglichst lange mit dem Einbrechen brauchen.

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März.
mehr…

Online-Seminar am 15.04.2025

Bohnen: So gelingt ihnen der Klassiker

Sie sind anspruchslos und leicht anzubauen: Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau von Stangen-, Busch- und Prunkbohnen. Von der Sortenwahl über die Aussaat bis hin zur Pflege und Ernte zeigt Thomas Jaksch Ihnen, was Sie beachten sollten, damit Ihr Anbau ein Erfolg wird!

Mehr Informationen 

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März.
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...

Boden gut machen

Boden gut machen

Feinkrümelig, gut durchwurzelt und humos: Fruchtbare Gartenerde ist die Grundlage jeder guten Ernte. Wie Sie Ihren Boden im Kleingarten aufbauen können und warum es gerade in Zeiten des Klimawandels auf den Humusgehalt ankommt, erklärt Ruth Cramer in ihrem Vortrag. Die erfahrene Gartenbau-Beraterin zeigt etwa, wie Humus Wasser speichert, das Bodenleben fördert und welche Rolle Kompost und Wurzeln dabei spielen. Sie stellt praktische Methoden vor, wie Sie den Humusgehalt Ihres Bodens dauerhaft erhöhen können und wie Sie leicht selbst Kompost bereiten.

Mehr Informationen