nadelbaum fällen - wer ist zuständig bei pächterwe

Begonnen von Marcella, 05. September 2007, 11:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

... ist es nicht gediegen?
Vielfalt wird immer als positiv empfunden. Wenn dann logischerweise gestritten wird, haben einig Probleme.
Um die Sache streiten ist grundsätzlich positiv.
Sollte einer etwas anders empfinden, ist er reif fürs sofa.

gino

Das ist super- mal ganz nebenbei: ich bin weibl. und 58 Jahre alt. Gehört nicht hierher, kann es mir aber nicht verkneifen!
gino

Uwe

Ich finde Eckhard hat recht. Streiten gehört zum Leben dazu. In diesen Forum steiten wir uns relativ human, denn ich habe mal in ein anderen Forum herum geblättert und da standen mir die Haare zu Berge, gans besonders wenn sich ein Seezander zu wort gemeldet hat. Nicht wahr Eckhard? Denn auf diese art und weise sollten wir uns hier nicht streiten, sondern dabei immer schön sachlich bleiben.

Gruß Uwe

Hans

Hallo Ihr alle,

Ich sag mal (und praktiziere das in unserer Anlage auch so):

verantwortlich für die Durchsetzung ist der Vorstand, und die Kosten trägt in jedem Falle der abgebende Pächter. Schließlich ist er auch der Eigentümer des Baumes!

Hans

Hoppelminister

Hallo Leute,
ich weiß, hier steckt eine andere Frage drin. Aber was ist, wenn man einen Garten übergeben bekommt, der laut Vorstand in Ordnung ist. Also nichts negatives schriftlich hinterlegt wird. Und dann im Nachhinein kritik geäußert wird. So ca. nach etwas über einem Jahr?

Uwe

Hallo Hoppelminster

Nach der Schätzung wird der Schätzungsbricht von den 1.Vorsitzenden unterschrieben. Hat er das Protokoll erst mal unterschrieben, kann er kritisieren wie er will, er kann dann aber nichts mehr ändern.

Gruß Uwe

Online-Seminar am 17.10.2024

So sichern Sie Ihre Gartenlaube

Der erfahrene Versicherungsexperte Matthias Voss der Feuersozietät Berlin erläutert, wo die größten Gefahren lauern, gibt praktische Tipps, wie Sie Ihre Laube sichern können und stellt Checklisten dafür zur Verfügung, was Sie dabei beachten müssen.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – Saisonkalender Auch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Gartenkalender 2025

Der Gartenkalender 2025 ist da!

Tolle Info zu Obst, Gemüse und Zierpflanzen. Tipps und Tricks rund um den Garten, Neuheiten aus der „grünen“ Branche, übersichtliche Saat-, Pflanz- und Erntetabellen, Pflanzenschutztipps und vieles mehr.
Der gute Begleiter durchs Gartenjahr!

Mehr Informationen 

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September.
mehr…

Online Seminar - Obstbäume im Winter schneiden

Obstbäume im Winter schneiden

Obstbaumschnitt ist kein Hexenwerk, sondern erlernbar. Der Baumschnitt-Experte Heinrich Beltz erklärt die Grundsätze des Winterschnitts und auf was Sie achten müssen. Lernen Sie, wie der Erziehungs- und Erhaltungsschnitt funktioniert und worauf Sie bei Zwerg-, Säulen- und Formobstbäumen besonders achten sollten.

Mehr Informationen

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September.
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...