Kiwis, gibt einen Kiwifan mit Erfolg in Berl/Bran

Begonnen von Regine, 21. Oktober 2003, 11:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Regine

Ich habe 2 Sorten Kiwis, 1X sebstfruchtend und 3 Pflanzen- angeblich davon 2 weibliche und eiene männliche.<br />
<br />
Alles wächt,rankt und blüht wunderbar,aber die Blüten fallen dann ab und ich hatte nach 5 oder 6 Jahren noch keine Früchte. Schade schade. wer kann helfen?

Corina

Hallo Regine, es soll welche geben!<br />
Von einem Leipziger habe ich in der Zeitung gelesen. Er hat sich die Pflanzen vor Jahren selbst gezogen.1 weibliche und 2 oder 3 männliche. Ich versuche es nun auch schon eine Weile. Es wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben könnten.<br />
Gruß Corina

Werner

Nicht aufgeben !<br />
<br />
Habe bereits oft (absichtliche ? )falsche Etikettierungen an Pflanzware gefunden .Kein Sortenname. Stellen sie fest, ob sie Arguta die kann ich empfehlen zB Ambrosia Jenny Kiwino nebst männlichem Befruchter Matua haben, Erstertrag nach 5 Jahren ,Alterniert ! oderdie frostanfälligen weniger ertragreichen chinensis/ deliciosa Sorten.  

Werner

Sorry  das mit der Jenny ist falsch  WEIKI sollte das heißen ,sie ist teilselbstfruchtbar und wie alle arguta Sorten frosthart.<br />

Gisela

Hallo Regine,<br />
bei mir trugen die Kiwis erst richtig nach 7 Jahren!<br />
Aber dann enorm. In diesem Jahr hatte ich eine Ernte von 3 Kisten, von denen ich jetzt noch immer esse, der Geschmack ist super. Bei mir sind es auch eine weibliche + männliche Pflanzen. Die Stämme vom Erdreich an sind schon armdick. Wichtig ist, dass der Boden ausreichend feucht gehalten wird. Also Geduld haben, es wird bestimmt noch, ansonsten ist das Blattwerk an sich schon besonders schön.<br />
Viel Erfolg! <br />
Gisela

Regine Müller

Hallo Corina, Du hattest mir mal wg. den Kiwis geantwortet, wenn Du Lust und Zeit hast können wir uns im Frühjahr mal über unseren aktuellen Erfolg austauschen. Würde mich reuen wenn Du Dich dann nochmal meldest, ich wohne in Oranienburg,<br />
<br />
Viele Grüße Regine

Corina

Na klar! Ich wohne in Wurzen. Du kannst auch unsere <br />
Homepage besuchen und mir dort eine Mail hinterlegen. <br />
www.kgv-rodelbahn-wurzen.de.vu<br />
Viele liebe Grüße Corina

Regine Müller

Meine Kiwis werden in wenigen Tage in voller Blüte stehen, freue mich.
Was machen Eure Kiwis??

Regine

Online-Seminar am 21.05.2025

Schnittblumen (fast) das ganze Jahr

Wie Sie vom Frühling bis zum Spätherbst frische Schnittblumen anbauen und ernten, zeigt die Bio-Blumen-Gärtnerin Chantal Remmert. Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau ein-, zwei- und mehrjähriger Blumen und Stauden sowie die Grundlagen der Gestaltung mit Schnitt- und Trockenblumen!

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Trendiger, vielseitiger Kohl

Trendiger, vielseitiger Kohl

Kohlgemüse ist enorm facettenreich: Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau von Weiß- und Chinakohl, Wirsing und Brokkoli. Thomas Jaksch gibt zudem Tipps zu Sorten, Neuzüchtungen und Alternativen und Sie lernen, wie Sie Mini-Kohlköpfe ernten können.

Mehr Informationen 

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...