Suche nach besonderer Tagetes-Sorte

Begonnen von Dietrich Spaluch, 25. Februar 2001, 19:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dietrich Spaluch

Auf der Landesgartenschau 2000 NRW in Bad Oeynhausen habe ich eine Tagetessorte entdeckt (blass-gelb, fast weiß) ich glaube die Sorte wurde "Vanillia" genannt. Wer kennt die Sorte und kann mir Bezugsquellen benennen?

Iris

Diese cremeweisse Tagetes (mit einer kleinen Nuance gelb) gibt es seit ca. 2 Jahren auf dem Markt und inzwischen bei (fast) allen grösseren Anbietern und in Gartenfachgeschäften.

Ich will keine Schleichwerbung betreiben, aber schau doch mal in die bunten Kataloge, z.B. von Pötschke, Baldur - und wie sie alle heißen.

Ich hatte diese Tagetes letztes Jahr, sie war nicht ganz so kompakt und üppig wie viele andere Sorten (und natürlich ebenso schneckenanfällig, leider), aber immernoch sehr dekorativ und eine Bereicherung.

Viele Grüsse, Iris

Online-Seminar am 26.03.2026

Stauden: heimisch, insektenfreundlich und klimawandeltolerant?

► Erfahren Sie, wie Sie Ihren Garten mit Stauden in ein Blüten- und Insektenparadies verwandeln
► Lernen Sie robuste, klimawandeltolerante Stauden für jeden Standort kennen
► Erhalten Sie Tipps zu Gestaltung und Pflege
► Wie gelingt der Spagat zwischen den Anforderungen aus heimisch, insektenfreundlich und klimawandeltolerant?

Staudenexperte Markus Finner entführt Sie in die Welt der Stauden! Jetzt zum Seminar anmelden!

Jetzt anmelden!

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März.

mehr…

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – Saisonkalender Auch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. 

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März.

mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

         mehr…
 

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...