Kostenlose Katologe über Feinsämereien

Begonnen von workeholic, 04. Januar 2001, 19:25:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

workeholic

Hallo Gartenfreunde,

ich wünsche allen zunächst einmal ein frohes neues und erfolgreiches Gartenjahr 2001.

Sicherlich sind die "wahren" Kleingärtner in den Vorbereitungen für das jetztige Gartenjahr.

Es werden Gartenkatalog durchstöbert und Bestellungen ausgelöst.

Hier mein Aufruf: Teilt mir und interresierten Gärtnern mit, bei welche Anbieter Ihr Bestellungen auslöst( Preisgünstig,Besonderheiten,gute Erfahrungen,... u.s.w)und wer kostenlose Kataloge anbietet.

Für eine rege Beteiligung wäre ich dankbar.

MfG
workeholic  

Klaus

Können sie auch im Internet bestellen unter WWW.Samen-Zwiebeln.com
Ist auch ne Sichere Bestellung das geht über Nachnahme und die haben über 800 Sorten.

Online-Seminar am 21.05.2025

Schnittblumen (fast) das ganze Jahr

Wie Sie vom Frühling bis zum Spätherbst frische Schnittblumen anbauen und ernten, zeigt die Bio-Blumen-Gärtnerin Chantal Remmert. Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau ein-, zwei- und mehrjähriger Blumen und Stauden sowie die Grundlagen der Gestaltung mit Schnitt- und Trockenblumen!

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Trendiger, vielseitiger Kohl

Trendiger, vielseitiger Kohl

Kohlgemüse ist enorm facettenreich: Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau von Weiß- und Chinakohl, Wirsing und Brokkoli. Thomas Jaksch gibt zudem Tipps zu Sorten, Neuzüchtungen und Alternativen und Sie lernen, wie Sie Mini-Kohlköpfe ernten können.

Mehr Informationen 

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...