Gerätehaus

Begonnen von Dietsche, 16. August 2006, 10:22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dietsche

ich möchte ein Gerätehaus aufstellen. In diversen Prospekten lese ich nur von Wänden, der Tür und dem Dach. Wie sieht es mit dem Boden aus? ist der nicht dabei? oder muss man den extra bestellen? Wer weiss da Bescheid, wäre sehr nett, wenn ich Hilfe bekomme. Danke schon jetzt!

Anselm

Hi!
die meisten Baumärkte vertreiben Gartenhäuser von den Herstellern Weka, Karibu und Skan.Bei denen haben die meisten auch nen Boden.Zumindest die Holzhäuschen.
Bei Metallhäuschen kenn ich auch nur ohne Boden.Kann man ja vielleicht einfach Mit Betonplatten auslegen?
Gruß
Anselm

Hans

Hallo Dietsche,

viele Gerätehäuser werden ohne Boden verkauft. In diesem Falle muß man den Boden extra bestellen, sich selbst einen anfertigen,
oder man verzichtet ganz darauf.
Es lohnt sich, Angebote genau anzuschauen und Preisvergleiche anzustellen.

Hans

Scharfe Schoten: So bauen Sie Chili und Paprika an!

Scharfe Schoten: So bauen Sie Chili und Paprika an!

Ob Chili, Peperoni oder Paprika – Experte Alexander Hicks verrät Ihnen:
► Sortentipps für Topf, Beet und Gewächshaus
► Optimale Kultur und Pflege: Standort, Düngung, Bewässerung
► Typische Kulturfehler und was Sie dagegen tun
► Schärfegrade verstehen: Was bedeuten die Scoville-Angaben?
► Verarbeiten, überwintern und Samen gewinnen

+ Im Anschluss beantwortet Alexander Hicks Ihre individuellen Fragen zum Thema.

Jetzt anmelden!

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar.

mehr…

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – Saisonkalender Auch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. 

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar.

mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

         mehr…
 

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...