Was tun? Neue Laube kaufen?

Begonnen von interessa, 01. Juni 2020, 11:40:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

interessa

Ihr Lieben,

gerne möchte ich einen Kleingarten in Hamburg pachten, hierzu habe ich folgende Frage, die ich trotz Recherche im Internet bisher nicht beantwortet finde.
Da die meisten Gärten ohne Laube sind, habe ich mich schon einmal nach Lauben umgeschaut, Vorfreude ist ja die halbe Freude.
Meine bevorzugten Lauben kosten um die 10.000.- nun zu meiner Frage:
Sollte ich den Kleingarten nach 1-2 Jahren aufgeben müssen, z.B. wegen Arbeitsplatzwechsel und Umzug, wie wird dann der Wiederverkaufswert dieser Laube ermittelt? Bekomme ich wenn es schlecht läuft vielleicht nur 3000.- Euro wieder?


Lieben Dank für eine hilfreiche Antwort

Interessa

Rosa

Wenn die Laube jetzt 10 TEUR teuer ist, wird sie nicht auf 3 TEUR in 2 Jahren runterfallen.
Bei Holzlauben liegt der Abschreibungssatz pro Jahr bei 2,5%.