Empfehlung / Ratschläge für Zaun

Begonnen von Acid-Boy, 19. Januar 2020, 19:30:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Acid-Boy

Hey ho Gartenfreunde, wir haben 2 kleine Hunde (Chihuahuas) und ziehen demnächst in ein neues Haus. Es gibt dort einen schönen Garten der leider nicht eingezäunt ist. Jetzt grübeln wir was dort die effizienteste Lösung (Preis/Leistung) für einen Zaun ist.
Es soll kein Sichtschutz oder Einbruchschutz sein, wirklich nur das unsere Kleinen nicht abhauen. Die Höhe sollte zwischen 80 und 100 cm sein. Die Länge wird ca 60 m sein.
Meine erste Überlegung war Maschendraht. Allerdings sollte das problematisch wegen nachspannen sein (wurde mir gesagt).
Bei Amazon habe ich mehrere Kleintierzäune gefunden. Hier gab es aber Rezensionen wo sich Hunde in den Maschen verfangen haben. Klingt für mich auch nicht so gut.
Eine Empfehlung waren Einzel-/Doppelstabmattenzaun. Wäre für mich zwar ok aber hab bedenken wegen den Kosten. Weiss jemand wie teuer das wird, ganz grob? Wären 5000€ dafür ausreichend (Material + Zaun aufstellen lassen, inkl. 2 kleinen einfügeligen Türen)?
Gibt es noch andere gute Alternativen? Steckzäune o. Ä.?