Gabionen trotz Sandigen Boden?

Begonnen von GrünHinterDieOhren, 03. März 2020, 11:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GrünHinterDieOhren

Hallo zusammen!


Nach dem Kauf einer Eigentumswohnung mit eigenemen Garten, sind meine Frau und ich zur Zeit am neu gestalten der ollen Rasenfläche des Vorbesitzers (14x21m) ist eigentlich ganz idyllisch gelegen.. links & rechts bestehen bereits gepflegte Hecken der Nachbarn, und auch wenn ich nichts gegen eine Hecke zur dritten Seite (eine gut befahrene Straße) hätte, wünscht sich meine Frau ein wenig Abwechslung...


Der Wunsch ihrerseits: eine Gabione, anthrazitfarben mit gelben Steinchen darin. Mein Bedenken besteht aber beim Untergrund. Dieser ist ziemlich sandig und wird auch gern mal ein wenig ausgespült, wenn es gut geregnet hat.

Ist es da zu empfehlen, eine solche Gabione online zu kaufen und selbst aufzubauen, oder lieber jemanden mit Sachverstand ranlassen, bevor ich einen schiefen oder gar kaputten Zaun habe?


Vielen Dank für die Hilfe vorab!

#edit: link entfernt

Joey