Forum

Autor
Thema: Was interessiert euch noch außer euer Garten?  (Gelesen 1141 mal)

Majeass

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 3
Was interessiert euch noch außer euer Garten?
« am: 10. September 2019, 13:31:07 »
Hallo,

Pflanzen sind schon schön, aber man hat ja auch noch andere Hobbies. Was ist das bei euch ? Bei mir ist es so, dass ich angefangen hab mehr Sport zu machen und meine Ernährung umzustellen. Während dieser Phase bin ich zu einem ganz neuen Hobby gekommen. Ich sammle jetzt Schwerter wie diese: katana. Manche stelle ich bei mir im Wohnzimmer aus und andere hänge ich an meine Wand. Außerdem gibt es auch eine Sportart, bei der ich solche Schwerter nutzen kann nur weiß ich noch nicht, ob das auch was für mich wäre. Nächste Woche bin ich da das erste mal und ich bin schon mega aufgeregt, weil ich schon lange in keinem Verein war.

#edit: link entfernt
« Letzte Änderung: 10. September 2019, 15:02:09 von Joey »

Joey

  • Administrator
  • Gartenfreund
  • *****
  • Beiträge: 123
Re: Was interessiert euch noch außer euer Garten?
« Antwort #1 am: 10. September 2019, 15:04:11 »
Moin Majeass,

es ist schön, wenn Du auch andere Hobbies hier mit uns teilen möchtest. Sinnlose Links, die nur einen SEO Zweck haben, sind weniger schön. Daher habe ich Deinen Link entfernt. Gern kannst Du Bilder Deiner Schwerter hier posten, oder auch über Deine Erfahrungen beim Iaido oder Kendo berichten... so heißen die japanischen Sportarten nämlich, für die Du Dich interessierst.

Ciao
Joey

Herbstwald

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Was interessiert euch noch außer euer Garten?
« Antwort #2 am: 16. September 2019, 10:36:55 »
Ich spiele Klavier und lese Bücher. Im Winter stricke ich gerne und gucke Filme an. Garten ist mein Sommerhobby.

 

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühkartoffeln vorkeimen
• Sellerie aussäen
• Makiersaat mitsäen

mehr…

Anzeige:
Finnia
Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Sonnenschutz an Stämmen
• Leimringe entfernen
• Stachel- und Johannisbeeren pflanzen

mehr…

Anzeige:
Grave Holzhäuser
Rat für jeden Gartentag

Rat fuer jeden GartentagIn „Rat für jeden Gar­ten­tag“ gibt Franz Böhmig Tipps und Hinweise für das Gärtnern im Jah­res­ver­lauf.
In diesem Buch ist um­fang­reiches Wissen über den Garten enthalten, ausgehend von all­ge­mei­nen nachvollziehbaren Ratschlägen über die Anlage von Gärten, die Pflege von Zierpflanzen wie Gehölzen und Stauden bis hin zum Obst- und Gemüseanbau.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühblüher mit Vlies schützen
• Knollenbegonien teilen
• Pelargonien zurückschneiden

mehr…