Forum

Autor
Thema: Wie stehen meine Chancen auf Übernahme?  (Gelesen 1247 mal)

Jennstar

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 1
Wie stehen meine Chancen auf Übernahme?
« am: 07. September 2019, 07:52:30 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bezüglich der Übernahme einer Parzelle.
Ich bin Fördermitglied und helfe einem Bekannten dabei seine Parzelle wieder zu entrümpeln und den Garten schön zu gestallten. Er selber hat kaum noch Zeit dazu und mir macht es viel Freude.
Nun würde ich gerne auch neue Beete anlegen, Rasen verlegen und das Häuschen streichen.
Wie stehen die Chancen das ich, wenn ich soviel Arbeit und auch Geld in den Garten stecke, diesen auch übernehmen könnte. Mein Bekannter sagte für ihn wäre das ok, aber kann ich mir das Chancen ausmalen wenn es um den Vorstand geht? Wird mein Einsatz im Garten da berücksichtigt?

Gartennarr

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Wie stehen meine Chancen auf Übernahme?
« Antwort #1 am: 11. September 2019, 13:37:44 »
Einsatz wird in der Regel immer berücksichtigt. Vor allem Hinblick darauf, dass du bei dieser Parzelle schon so viel beigesteuert und getan hast. Ich denke die Chancen stehen gut!

diabel

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Wie stehen meine Chancen auf Übernahme?
« Antwort #2 am: 06. November 2019, 02:32:00 »
Über die Gartenvergabe entscheidet der Vorstand. Alles andere ist Spekulation!

DIABEL
-----------------
Kurz,knapp, hart!

 

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Anzeige:
Finnia
Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Schnittwerkzeuge pflegen
• Steinobst besser wenig schneiden
• Auf die Baumscheibe achten

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Gemüselager kontrollieren
• Artischocken aussäen
• Löwenzahn treiben

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Eingelagerte Dahlien kontrollieren
• Tillandsien zum Blühen bringen
• Ausgedienten Weihnachtsbaum verwerten

mehr…

Pflegeleichte Obstsorten

Resistente und robuste ObstsortenEin weiteres neues Buch in der „edition Gar­ten­freund“ ist der „Ta­schen­at­las resistente und robuste Obstsorten“ Darin sind 150 Obstarten und -sorten beschrieben, die sich durch hohe Wi­der­stands­kraft gegenüber Pflanzenkrankheiten und Schaderreger aus­zeich­nen und sich speziell für den Anbau im Haus- und Kleingarten eignen.

mehr…

Anzeige:
Harzfrische