Steingewächse wachsen zum Nachbarn

Begonnen von Sonnenblume59, 12. August 2019, 09:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonnenblume59

Leidiges Thema rüberwachsende Pflanzen.

Hab da Steingewächse silbern ca. 2 cm wuchshöhe Bodendecker.
Hab ich gepflanzt weil sie gut aussehen schön blühen und Unkraut vermeiden...
leider wachsen diese auch schon mal zum Nachbarn rüber..
immer wieder ein riesen Thema am Zaun obwohl ich regelmäßig abschneide.

Hab diesen Nachbarn bei dieser Gelegenheit darauf aufmerksam gemacht das sein Obstbaum mittlerweile über 2 Meter in meinen Garten ganz massiv rein wächst und meine Rosen und blühenden Pflanzen verdunkelt.

und dann gleich darum gebeten bis zur Grundstücksgrenze zurückzuschneiden.
Seine Antwort: Er schneidet auf keinen Fall zurück (auch nicht nach der Vegetationsperiode)
ich müsste das so hinnehmen .. ich könnte mich ja beschweren... ansonsten wäre Ihm das alles
*******gal

Würde das lieber einvernehmlich lösen ... klappt aber leider nicht.
Gibt bereits einen Vorstandsbeschluss vom vorherigen Gartenvorstand dass 1x im Jahr ein Rückschnitt
erfolgen soll. Der neue Vorstand setzt das aber leider obwohl der Beschluss bekannt ist nicht um.

Weiss nicht so recht wie ich hier weiter vorgehen soll..
Der Baum kann ja nicht weiter über Jahre unbeschnitten weiter zu mir rüber wachsen.

Kennt sich da jemand aus?
Gruß Herbert