Forum

Autor
Thema: Empfehlung / Ratschläge für Zaun  (Gelesen 233 mal)

Acid-Boy

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 1
Empfehlung / Ratschläge für Zaun
« am: 19. Januar 2020, 19:30:13 »
Hey ho Gartenfreunde, wir haben 2 kleine Hunde (Chihuahuas) und ziehen demnächst in ein neues Haus. Es gibt dort einen schönen Garten der leider nicht eingezäunt ist. Jetzt grübeln wir was dort die effizienteste Lösung (Preis/Leistung) für einen Zaun ist.
Es soll kein Sichtschutz oder Einbruchschutz sein, wirklich nur das unsere Kleinen nicht abhauen. Die Höhe sollte zwischen 80 und 100 cm sein. Die Länge wird ca 60 m sein.
Meine erste Überlegung war Maschendraht. Allerdings sollte das problematisch wegen nachspannen sein (wurde mir gesagt).
Bei Amazon habe ich mehrere Kleintierzäune gefunden. Hier gab es aber Rezensionen wo sich Hunde in den Maschen verfangen haben. Klingt für mich auch nicht so gut.
Eine Empfehlung waren Einzel-/Doppelstabmattenzaun. Wäre für mich zwar ok aber hab bedenken wegen den Kosten. Weiss jemand wie teuer das wird, ganz grob? Wären 5000€ dafür ausreichend (Material + Zaun aufstellen lassen, inkl. 2 kleinen einfügeligen Türen)?
Gibt es noch andere gute Alternativen? Steckzäune o. Ä.?

 

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühkartoffeln vorkeimen
• Sellerie aussäen
• Makiersaat mitsäen

mehr…

Anzeige:
Finnia
Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Sonnenschutz an Stämmen
• Leimringe entfernen
• Stachel- und Johannisbeeren pflanzen

mehr…

Anzeige:
Grave Holzhäuser
Rat für jeden Gartentag

Rat fuer jeden GartentagIn „Rat für jeden Gar­ten­tag“ gibt Franz Böhmig Tipps und Hinweise für das Gärtnern im Jah­res­ver­lauf.
In diesem Buch ist um­fang­reiches Wissen über den Garten enthalten, ausgehend von all­ge­mei­nen nachvollziehbaren Ratschlägen über die Anlage von Gärten, die Pflege von Zierpflanzen wie Gehölzen und Stauden bis hin zum Obst- und Gemüseanbau.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühblüher mit Vlies schützen
• Knollenbegonien teilen
• Pelargonien zurückschneiden

mehr…