IT Conomic - Kolonie Easy

Forum

Autor
Thema: Wintergarten oder überdachte Terrasse?  (Gelesen 407 mal)

Lucianne75

• Gartenfreund
  • *
Wintergarten oder überdachte Terrasse?
« am: 06. August 2019, 08:35:23 »
Hallo ihr Lieben,

ich überlege mir ein schönes Plätzchen zum Lesen und für den einen oder anderen Partyabend zu schaffen. Ich bin mir aber unschlüssig, ob sich eine Terrasse mit Überdachung oder ein Wintergarten besser eignet. Es geht um eine Fläche von ca. 25 Quadratmeter. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr vielleicht Erfahrung mit einer der beiden Varianten habt?  :)
Liebe Grüße

Blümchen

• Gartenfreund
  • *
Re: Wintergarten oder überdachte Terrasse?
« Antwort #1 am: 07. August 2019, 09:06:59 »
Klingt gut :D Ich habe mir auch einen Wintergarten bauen lassen. Es ist halt wetterunabhängiger. Wenn du nur eine Überdachung hast, kann es trotzdem seitlich reinregnen, wenn der Wind ungünstig ist. Und es ist temperaturunabhängiger im Wintergarten. Das kann aber auch seeehr viel wärmer sein, wenn die Sonne drauf scheint im Sommer, da hat man auf einer Terrasse mit Überdachung wiederum immer ein angenehmes Lüftchen um die Nase...Hat alles Vor- und Nachteile, ich hoffe das hilft dir etwas. ;D
LG

#edit: link entfernt
« Letzte Änderung: 07. August 2019, 20:28:34 von Joey »

Joey

• Administrator
  • Gartenfreund
Re: Wintergarten oder überdachte T
« Antwort #2 am: 07. August 2019, 20:31:57 »
Blümchen,

wenn Du mir ein Photo Deines Wintergartens und die Rechnung des Anbieters schickst, bin ich gern bereit, den Link wieder aufzunehmen...

Aber ansonsten sehe das bitte als Gelbe Karte. Es ist nicht plausibel, sich ein Auto in Bayern zu kaufen und einen Wintergarten in Norddeutschland...

Ertappt¿?
Dann laß es lieber.
Oder liefer eine gute Erklärung, damit ich sehe, dass ich mich geirrt habe.

Ciao
Joey

Blümchen

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #3 am: 09. August 2019, 09:49:26 »
Was hat denn der Anbieter damit zu tun wo ich lebe? :/ muss ich mir hier ein Auto kaufen? sorry, wenn das verwirrend war.
« Letzte Änderung: 09. August 2019, 10:18:46 von Blümchen »

Joey

• Administrator
  • Gartenfreund
« Antwort #4 am: 09. August 2019, 15:27:15 »
...entschuldige bitte, wenn ich Dich verwirrt habe.

Du hattest in einem anderem Post darauf verwiesen, wo Du Dir ein neues Auto kaufen möchtest (Bayern). Jetzt hattest Du darauf verwiesen, wo Du den Wintergarten gekauft hast (Mecklenburg-Vorpommern).

Es widerspricht meiner Lebenserfahrung, diese beiden Sachen zusammenzubringen. Und da wir hier leider das Problem haben, dass es Nutzer gibt, die Links vor allem plazieren, um Werbung (SEO) zu machen, lösche ich Links, die nicht wirklich themenrelevant sind.

Daher auch mein Angebot, den Link gern wieder aufzunehmen, wenn ich mich irren sollte.

Und Nein, Du mußt hier weder ein Auto noch etwas anderes kaufen :-)

Blümchen

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #5 am: 12. August 2019, 09:10:52 »
Du hast mich nicht verwirrt, aber anscheinend habe ich dich verwirrt.

Ich finde es nicht widersprüchlich für ein Auto in ein anderes Bundesland zu fahren, das habe ich vor einigen Jahren schon mal gemacht, allerdings war das in Hamburg.

Ich verstehe diese Werbungsproblematik und weiß, was du damit wohl meinst, allerdings war das nicht meine Absicht.

Es widerstrebt mir jedoch innerlich eine Rechnung mit meinen sensiblen Daten einfach so einem Mod in einem Forum des WWW anzuvertrauen und, dass du um soetwas bittest finde ich schon an sich sehr fragwürdig. Selbst wenn ich meinen Namen etc. schwärze, woher willst du denn wissen, dass die Rechnung von mir ist?

Im Endeffekt ist es mir jetzt nicht wichtig, dass der Link zurückkommt, warum auch? Ich wollte lediglich dem Fragesteller einen Tipp geben. Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

Gartenkalender 2020

Gartenkalender 20190Der Gartenkalender 2020 bietet wieder jedem Gar­ten­freund eine Fülle ak­tu­el­ler Informationen zu Obst, Gemüse und Zier­pflanzen. Kompakt und verständlich ge­schrie­ben von Gartenkennern für Praktiker.

mehr…

Anzeige:
Harzfrische
Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September:
• Birnen nachreifen lassen
• Herbstpflege für Beerensträucher
• Apfelsorten richtig lagern

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten September

• Endivien pflanzen
• Knoblauch pflanzen
• Weiches Bett für Kürbisse

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der StaudenUnser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten September

• Hortensienblüten trocknen
• Bindestellen kontrollieren
• Kübelpflanzen nicht mehr düngen

mehr…