Forum

Autor
Thema: Tropfschlauch oder Sprühregner?  (Gelesen 1407 mal)

StefanH

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 3
Tropfschlauch oder Sprühregner?
« am: 16. Juli 2019, 11:23:10 »
Hallo alle zusammen!
Seit 2 Jahren bewohnen wir ein Haus mit großem Garten. Der besteht ganz klassisch in der Mitte aus Rasen, drum herum sind verschiedene Beete: Stauden, Bodendecker, auf der anderen Seite auch Büsche und Bäume und ganz hinten eine Hecke.  Wenn wir zusätzlich bewässern, dann mit einem normalen Schlauch, suchen aber für die Zukunft ein anderes System. Tropfschlauch und Sprühregner sind meine Favoriten - ist da eins besser als das andere oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Ich freue mich über jeden Rat!
Gruß
Stefan

Blümchen

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Tropfschlauch oder Sprühregner?
« Antwort #1 am: 16. Juli 2019, 13:22:14 »
Ich denke es kommt drauf an was du bewässern möchtest. Zu Beeten passt meiner Meinung nach besser ein Sprühregner. Die bevorzuge ich generell auch, weil der Tropfschlauch gerne mal nicht funktioniert. Er war bei mir auch oft sehr verstopft. Mit dem Sprühregner fahr ich eindeutig besser und ich hab auch das Gefühl, dass er weniger Wasser verschwendet...

 

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühkartoffeln vorkeimen
• Sellerie aussäen
• Makiersaat mitsäen

mehr…

Anzeige:
Finnia
Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Sonnenschutz an Stämmen
• Leimringe entfernen
• Stachel- und Johannisbeeren pflanzen

mehr…

Anzeige:
Grave Holzhäuser
Rat für jeden Gartentag

Rat fuer jeden GartentagIn „Rat für jeden Gar­ten­tag“ gibt Franz Böhmig Tipps und Hinweise für das Gärtnern im Jah­res­ver­lauf.
In diesem Buch ist um­fang­reiches Wissen über den Garten enthalten, ausgehend von all­ge­mei­nen nachvollziehbaren Ratschlägen über die Anlage von Gärten, die Pflege von Zierpflanzen wie Gehölzen und Stauden bis hin zum Obst- und Gemüseanbau.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühblüher mit Vlies schützen
• Knollenbegonien teilen
• Pelargonien zurückschneiden

mehr…