Tümpel wieder in Teich verwandeln

Begonnen von Cruarker, 21. Februar 2019, 11:40:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cruarker

Hallo Liebe Community,
ich habe einen kleinen Garten mit einem kleinen Teich. Naja, vielleicht eher ein Tümpel, denn ich habe ihn ganz schön runterkommen lassen und habe mich in letzter Zeit nicht um den Garten gekümmert. Ich will aber diesen Frühling wieder alles herrichten und auch den Teich neu machen. Ich will ihn ein bisschen vergrößern und dieses mal auch Fische rein setzten. Außerdem hab ich über einen kleinen Bachlauf nachgedacht. Dieses mal will ich mich aber vorher über den Teichbau schlau machen, denn das war damals eher eine Hauruck-Aktion und man sieht ja, was dabei raus gekommen ist. Was brauche ich denn an Zubehör? Was würdet ihr für Fische in den Teich setzten? Und was für Teichpflanzen sind zu empfehlen?

Creozermur