Wie schreibt man eine Festrede?

Begonnen von CubMaster, 24. Januar 2019, 14:56:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CubMaster

Hallo!
Unser Kleingartenverein feiert diesen Juni das 40 jährige Jubiläum! Bei der Jahresversammlung letzte Woche haben wir begonnen, einmal die Eckpunkte zu planen. Ich habe die Festrede abgesahnt. Angeblich rede ich ja so gerne.
Ich habe zwar kein Problem, vor Menschen zu sprechen, aber für eine Rede braucht mal doch ein wenig mehr Vorbereitungszeit. Ich würde gerne früh genug beginnen und mal Ideen sammeln. Aber wie gehe ich da vor? Woher weiß ich, was interessant ist und was nicht?

alphabeast

schau dich doch einfach mal im Internet um...da gibt es sicher schon fertige Phrasen oder womöglich sogar gleich fertige Reden, von denen du dich inspirieren lassen kannst...Ich würde dir jedenfalls raten, es so witz