Und wieder eine Frage

Begonnen von Dino2703, 09. Oktober 2018, 10:40:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dino2703

Hallo alle miteinander,
mein Problem mit dem Vorstand hat sich immer noch nicht gelöst.Im Gegenteil es wird immer schlimmer.
Viele beschweren sich, aber keiner traut sich etwas zu unternehmen.

Der Vorsitzende begeht weiterhin in unserer Abwesenheit unseren Garten, damit er Briefe und Abmahnungen schreiben kann.

Nun war der Kreisverband da und wir haben ein Protokoll bekommen.
Dort steht u.a.das wir immergrünes nadelholz entfernen sollen.
Vor 4 jahren waren sie dort und da hieß es, dass die eibe unter naturschutz steht und wir diese nicht einfach entfernen dürfen.
All die Dinge die vor 4 Jahren kein Problem darstellten sollen jetzt geändert werden.

Was mich am meisten stört, wir haben einen kiesweg.vor 4 jahren war der kreisverband total begeistert.Dann haben wir eine sitzecke wo wir auch kies verlegt haben.
Nun heißt es, der Kies soll weg, da es nicht der kleingärtnerischen Nutzung dient.
Wir haben unser laubendach gestrichen, plötzlich konnte der Kreisverband mit bloßem Auge erkennen, dass es ein Asbest Dach ist und wir sollen es neu decken.
Aufstell pools waren bei uns in der Anlage immer geduldet.Nur bei uns heißt es jetzt das er sofort abgebaut werden soll.
So langsam macht das garten leben keinen Spaß mehr.
Wie soll man sich da noch wehren?

Rosa

Wie lange hast du deinen Garten schon und in welchem Bundesland?

1. Vorsitzender betritt euren Garten

Hast du handfeste Beweise? Was steht in eurer Satzung evtl. zu diesem Punkt? Habst du kein Gartentor, welches abschließbar ist?

Wenn er sich unebrechtigt in deinem Garten aufhält ohne deine Erlaubnis, kannst du ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen.

2. Eibe
Ei