Lavendel blüht nicht

Begonnen von degi, 30. September 2018, 18:27:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

degi

Ich habe diese Frühjahr meinen Lavendel im Frühjahr ziemlich radikal zurück geschnitten, da er nicht mehr sehr gesund aussah. Er hat zwar kräftig wie nie ausgetrieben hat aber keine einzige Blüte bekommen. Er steht in einem Container in einer Südlogia und hat vom Vormittag bis abends Sonne. Soll ich ihn jetzt trotzdem im Herbst zurückschneiden, oder soll ich auf das Frühjahr warten? Danke für Eure Tips

alphabeast

Naja die Frage ist nun schon einen Monat alt und vielleicht nicht mehr aktuell aber ich schreib dir trotzdem einmal. Normalerweise ist das Schneiden des Lavendels im Herbst (ab Anfang September) nicht zu raten. Da solltest du ihn dann so lassen wie er ist bis der Frühling dann kommt. Ich hoffe, dass du ihn also jetzt im November nicht wieder geschnitten hast? Im Frühjahr sollte man ihn auch erst dann schneiden wenn kein Frost mehr kommen sollte.