IT Conomic - Kolonie Easy

Forum

Autor
Thema: Wie mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?  (Gelesen 1418 mal)

alphabeast

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Wie mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
« Antwort #15 am: 01. Januar 2019, 21:09:50 »
@sasha: Genauso ging es mir ja auch. Das radikale Aufhören hat bei mir so viele Fehlversuche gehabt, dass ich es eben dann anders probiert habe und den Konsum kontinuierlich reduziert habe. Habe auch schon viele sagen hören, dass diese Methode schlechter wäre, da man ständig an die Zigarette denkt, aber dass war bei mir echt nicht der Fall. Ich habe ja auch nicht drastisch den Konsum reduziert sondern langsam aber sicher.

@angwalla: Die E-Zigarette wollte ich auch nicht als "Lösung" bzw Ersatz haben und ich kann dich auch gut verstehen, dass du das auch selbst nicht willst. Freut mich, dass du schon fleißig beim Aufhören bist und ich hoffe, dass du es auch schaffst. Schlussendlich ist es dann gar nicht so wild wie viele sagen. Die Feiertage können natürlich verlockend sein um mehr zu Rauchen...aber keine Sorge, jetzt ist ja der "langweilige" Jänner da und da kann man gut sein Programm fortsetzten :)

Ein frohes neues Jahr allen! ;)

Jararker

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Wie mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
« Antwort #16 am: 03. Januar 2019, 14:21:03 »
ich habe das damals auch radikal gemacht. Naja nach einem Jahr wieder angefangen.

angwalla

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Wie mit dem Rauchen aufhören? Erfahrungen?
« Antwort #17 am: 05. Januar 2019, 20:15:14 »
Danke euch allen, ja da kann ich die Neujahrswünsche denn nur fortsetzen, das sehe ich genauso, habt es alle gut. Mir gehts ganz gut mit dem Aufhören, ich hatte anfangs schon so eine Unruhe verspürt aber die klingt immer mehr ab und ich sitze auch nicht wie ein aufgescheuchtes Eichhörnchen daneben wenn denn die Leute neben mir rauchen, da habe ich mich auch schon viel besser unter Kontrolle. 

 

Kranke Blätter am Weihnachtsstern

Dichtes, sattgrünes Laub und strahlend schöne farbige Hochblätter: Ein Weihnachtsstern, der so aussieht, ist frisch und optimal versorgt. Was das Laub sonst noch verrät und was Sie bei kränkelnden Weihnachtssternen tun können, erfahren Sie hier.

mehr…

Anzeige:
Harzfrische
Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Feldsalat im Winter nicht düngen
• Keimsprossen von der Senfrauke
• Frisches Petersiliengrün auch im Winter

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Heidelbeeren in Sägemehl kultivieren
• Ein Exot im Obstgarten – die Kaki
• Mit der Anzucht von Andenbeeren beginnen

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Trockenfäule an Oleander
• Blütenduft mitten im Winter
• Grüner Farn im Winter

mehr…

Gehölze von A–Z

Gehölze von A–ZWelche Gehölze an wel­chen Standorten im Gar­ten gut gedeihen, erklärt das umfangreiche Nach­schla­ge­werk „Gehölze von A–Z“. In dem Buch werden dafür 1500 Laub- und Nadelgehölze vor­ge­stellt. Die einzelnen Pflanzenporträts werden ergänzt mit Grundlagen zum Schnitt der Gehölze und zur Gartengestaltung mit Bäumen und Sträuchern.

mehr…