IT Conomic - Kolonie Easy

Forum

Autor
Thema: Platanus acerifolia im Container großziehen  (Gelesen 954 mal)

DrOConnell

• Gartenfreund
  • *
Platanus acerifolia im Container großziehen
« am: 29. August 2018, 16:13:55 »
Hallo Leute,

wie es der Betreff schon verrät, möchte ich einen Platanen Setzling kaufen und diesen in einem großen Pflanzcontainer so um die 100 - 130l, evtl auch 150l wenn notwendig 8 Jahre lang groß ziehen, um danach einen Schirm ausbilden zu können.
Aus diversen Gründen möchte ich die Pflanze erst später dort einsetzen, wo sie dann ihren Lebensabend verbringt.
Ist das möglich bei so einem großen PFlanzcontainer?

Ich habe schon mit Baumschulen telefoniert und die meinten, wenn sie am Acker sind werden sie alle 2 JAhre verschult/verpflanzt, damit man die Wurzeln in Schacht hält.
Danach kommen sie in einen Container und darin können sie noch eine ZEit verbleiben - Es gilt: Je größer der Container desto besser.
Es konnte mir aber niemand sagen, ob das was ich vorhabe, möglich ist.;)
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich...

DANKE

PIT

• Gartenfreund
  • *
Re: Platanus acerifolia im Container großziehen
« Antwort #1 am: 01. September 2018, 19:13:01 »
Hallo Dr.O ?
wer soll dir darauf eine Antwort geben können ?
Dein Vorhaben ist mir zu kompliziert und der Sinn undurchsichtig !
Gruß PIT

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der StaudenUnser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Anzeige:
Harzfrische
Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März:
• Auberginen vorziehen
• Zeit für Freilandaussaaten
• Gänseblümchen ernten

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten März

• Frostrisse behandeln
• Aprikosen bestäuben

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten März

• Blumenzwiebeln düngen
• Ananas selbst ziehen
• Alpenveilchen übersommern

mehr…

Zier­gehölze richtig schneiden

Ziergehölze richtig schneidenKennen Sie das? Sie wollen Ihre Forsythie schneiden, wissen aber nicht, wie? Das Buch „1 x 1 des Zier­gehölz­schnitts“ aus der „edition Garten­freund­“ ver­mittelt die Grund­lagen für den rich­ti­gen Strauch­schnitt und er­läutert wie Sie Zier­gehölze richtig schnei­den.

mehr…

Der Gemüse-Saisonkalender

Gemüse-SaisonkalenderWann kann ich meine Bohnen aussäen, wann kommt das Kohlrabi-Saatgut ins Frühbeet und ab wann beginnt die Ernte von Feldsalat? Mit dem Gemüse-Sai­son­ka­len­der wissen Sie auf einem Blick, wann Sie welches Gemüse aussäen, vereinzeln oder ernten können.

mehr…