Überreste vom Chemieklo

Begonnen von Remis05, 01. Mai 2018, 14:09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Remis05

Moin zusammen,
ich habe anfang des Jahres ein Kleingarten übernommen und bin entsprechend etwas unerfahren.
Nicht destotrotz möchte ich mich an allem Probieren.
Das Grundstück ist relativ klein und ich überlege Pflanzen zu versetzen oder sogar einen kleinen Gemüsegarten anzulegen. Das Problem dabei ist, dass ich vom Vorbesitzer die Info bekommen habe, dass an gewüschter Bepflanzungstelle damals ein Chemieklo entleert wurde. Das ganze muss ca 2-3 Jahre her sein.
Welche Chemiekalien benutzt wurden kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass der Rasen an dieser stelle wächst... Die Frage ist nun, kann ich da Pflanzen hinsetzen oder gar einen kleinen Gemüsegarten anlegen, oder muss vorher die ganze Erde abgetragen werden und alles neu machen.
Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Maxim

PIT