Wie pflanze ich Kreuzkümmel an?

Begonnen von just710, 10. April 2017, 18:52:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

just710

Hallo zusammen. Ich würde gerne Kreuzkümmel bei mir zuhause anbauen. Muss ich dafür etwas beachten? Seit ich auf http://www.kreuzkuemmel.net/ gelesen habe, dass man damit super kochen kann, weil er ein angenehmes Aroma erzeugt nutze ich es regelmäßig. Deshalb würde ich ihn gerne zuhause anbauen, um nicht immer neuen bestellen zu müssen. Leider weiß ich überhaupt nicht wie das geht.

TulpenTina

Die Wärmeanspüche, die Kreuzkümmel stellt sind sehr sehr hoch! Allerdings davon abgesehen ist der Kreutzkümmel eine sehr Robuste Pflanze, bei der man nicht alt so viel falsch machen kann. Bevor ich dir eine riesige Antwort schreibe, verweise ich gerne auf einen Artikel, der dir all deine Fragen bestimmt beantworten kann http://www.hausgarten.net/kraeuter-und-gewuerze/kraeuter-anbau-ernte/kreuzkuemmel-pflege.html