Forum

Autor
Thema: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?  (Gelesen 8835 mal)

VenditoLoon

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
« Antwort #15 am: 13. Februar 2018, 17:49:42 »
Wird Zeit, dass die Gartensaison endlich wieder los geht. Bei dem sonnigen Wetter heute bekommt man richtig Lust darauf. Das gröbste vom Winter ist sowieso vorbei. Mein Lieblingsmesser ist auch ein Damastmesser und auf den Grill kommen bei uns vor allem Fleisch und Würstchen oder auch mal Fisch. Salat in verschiedenen Variationen darf selbstverständlich auch nicht fehlen!


#edit link entfernt

« Letzte Änderung: 15. April 2018, 13:39:36 von Joey »

vocka

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
« Antwort #16 am: 13. Februar 2018, 21:18:59 »
Ohhhh ja, ich kann es auch kaum erwarten das es etwas wärmer wird. Ich bin einfach nicht so der Winter Fan und möchte einfach nur Sommer haben :d

Der Winter hat mich aber auch nicht daran gehindert mir schon bisschen was an Zubehör für den Sommer und Grill Saison zu kaufen :)
Hatte schon einen super Kugelgrill gekauft und momentan suche ich nach Biertischhussen weil ich mir so eine ganze Garnitur gekauft habe und mit den Hussen sieht es einfach besser aus :)

Hoffen wir einfach nur, dass es bald etwas schöner wird :)


#edit: Link wurde entfernt
« Letzte Änderung: 14. Februar 2018, 14:16:49 von zerb »

Tina.S

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
« Antwort #17 am: 16. Februar 2018, 09:15:37 »
Ich selbst habe leider kein Grill, aber ich freue mich immer, wenn ich zum Grillen eingeladen werde ;-)
Bei meiner Schwester gibt es meistens gegrillten Schafskäse mit Olivenöl, Zwiebeln und Tomaten darauf. Das schmeckt super lecker und ist eine tolle Alternative zum Fleisch.

kuhao1

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
« Antwort #18 am: 13. April 2018, 21:03:39 »
Ouuuuuu, auf den Grill kommt so einiges :d
Wir essen alles gerne und probieren auch gerne mal alles aus.

Erst muss aber ein neuer Grill her. Haben es irgendwie verpennt das unser alter Grill nicht mehr so am laufen war wie er soll und suchen jetzt nach einem neuen.
Uns haben die Schaschlikgrills aber auch die Kugelgrills sehr gefallen - müssen nur noch gucken für welches Modell wir uns entscheiden.

Aber wir grillen alles, Obst, Gemüse, Fleisch, fisch etc. :)


#edit: link entfernt
« Letzte Änderung: 15. April 2018, 13:40:28 von Joey »

Pusteblümchen

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
« Antwort #19 am: 11. Juli 2018, 15:28:27 »
In letzter Zeit kommt bei mir immer mehr Gemüse auf den Grill. Entweder irgendwelche Spieße oder kleine Zucchini-Schiffchen mit Oliven, Tomaten und Mozarella.
Je nachdem was einem schmeckt.

alphabeast

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Juhu endlich wieder Grillwetter -was kommt auf den Gartentisch?
« Antwort #20 am: 12. Juli 2018, 12:39:08 »
wir möchten uns jetzt einen neuen Grill zulegen (habe dazu eine neue Diskussion gestartet. Ich würde mich über Empfehlungen freuen).
Was super lecker ist: eine Art Camembert ganz auf den Grill legen und warm werden lassen - das Innere wird flüssig und man hat ein kleines Fondue :-)

 

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – SaisonkalenderAuch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Gartenkalender 2021

Gartenkalender 2021Der Gartenkalender 2021 bietet wieder jedem Gar­ten­freund eine Fülle ak­tu­el­ler Informationen zu Obst, Gemüse und Zier­pflanzen. Kompakt und verständlich ge­schrie­ben von Gartenkennern für Praktiker.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Oktober

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Oktober:
• Obstbaumkrebs wegschneiden
• Beerensträucher verpflanzen
• Erdbeerreihen begrünen

mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

         mehr…
 

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Oktober

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Oktober:
• Knoblauch stecken
• Herbstaussaaten pflegen
• Rote Bete vorsichtig ernten

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Oktober

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Oktober:
• Schmucklilien vor Frost schützen
• Pflanzzeit für Stauden
• Canna ausgraben und einlagern

mehr…

Aktuelles zur Corona-Pandemie

Corona-Virus

Das Corona-Virus wirkt sich auch auf Rechtsfragen rund um das Kleingartenwesen aus. Informationen und Links dazu finden Sie hier.