Forum

Autor
Thema: Pflanzen in EURP-Palette  (Gelesen 4275 mal)

dieter

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 0
Pflanzen in EURP-Palette
« am: 31. Juli 2016, 11:22:33 »
Hallo,
möchte gerne Erdbeerpflanzen in eine EURO-Palette setzen.
Welche Pflanzen kann ich da nehmen (Normale oder Hängende)?
Danke

vocka

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Pflanzen in EURP-Palette
« Antwort #1 am: 28. September 2017, 22:24:32 »
Ich finde das Thema sehr interessant weil ich die Tage noch Möbel für die Terrasse aus Paletten gemacht habe :)
Ich habe auch erst einmal lange suchen müssen und habe im Netz Paletten aus Kunststoff finden können. Die sind viel beständiger und vor allem schauen die in schwarz auch edel aus. Dann habe ich mir einfach dicke Kissen geholt und Deko und habe alles echt gemütlich gemacht :)

Werde die mal die Tage ein Bild machen und es dir zeigen :)

Welche Fortschritte hast du denn gemacht ?


#edit: link entfernt
« Letzte Änderung: 25. Juli 2018, 15:01:10 von Joey »

jasonv

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Pflanzen in EURP-Palette
« Antwort #2 am: 24. Juli 2018, 17:44:30 »
Vocka, hast du vllt Bilder dazu wie das mit den Kunststoffpaletten aussieht?
Ich habe mich für die günstigere Variante entschieden und mir neue Holz Europaletten gekauft.
Was Pflanzen angeht gibt es meiner Meinung nach kein Unterschied. Habe z.B auch einen Blumenkasten aus Europaletten. Bis heute keine Beschwerden :)

PS: Vocka, das Bild lässt aber ganz schön lange warten!  ;D her damit!


#edit: link entfernt
« Letzte Änderung: 25. Juli 2018, 15:00:44 von Joey »

peter_pan

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Pflanzen in EURP-Palette
« Antwort #3 am: 26. September 2018, 14:38:40 »
Hallo, Gartenmöbel aus Paletten sind genial. Haben gerade kürzlich kleinen Rolltisch aus kleiner Holzpalette gebaut. Aber wie ist es mit dem Bepflanzen von Paletten gemeint? Gibt es da evt. ein Bild als Beispiel? Gruß, Peter

 

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Anzeige:
Finnia
Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Schnittwerkzeuge pflegen
• Steinobst besser wenig schneiden
• Auf die Baumscheibe achten

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Gemüselager kontrollieren
• Artischocken aussäen
• Löwenzahn treiben

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Eingelagerte Dahlien kontrollieren
• Tillandsien zum Blühen bringen
• Ausgedienten Weihnachtsbaum verwerten

mehr…

Pflegeleichte Obstsorten

Resistente und robuste ObstsortenEin weiteres neues Buch in der „edition Gar­ten­freund“ ist der „Ta­schen­at­las resistente und robuste Obstsorten“ Darin sind 150 Obstarten und -sorten beschrieben, die sich durch hohe Wi­der­stands­kraft gegenüber Pflanzenkrankheiten und Schaderreger aus­zeich­nen und sich speziell für den Anbau im Haus- und Kleingarten eignen.

mehr…

Anzeige:
Harzfrische