Forum

Autor
Thema: Cyas Palmenfarn Pflege  (Gelesen 2397 mal)

BenjaminBlümchen

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 2
Cyas Palmenfarn Pflege
« am: 18. September 2018, 14:32:22 »
Hallo zusammen,

zunächst wollte ich mich bekannt machen da ich neu in diesem Forum bin.

Ich habe auch schon direkt eine Frage:

Ich habe einen Cyas Palmenfarn gekauft und habe ihn in den hell beleuchteten Flur gestellt. Nun haben sich aber sehr lange Wedel gebildet. Ich habe im Netz schon gelesen das dies vergeilte  Wedel sein könnten?

Was bedeutet das genau und wie kann ich das verhindern?

Ich freue mich über jeden Hinweis.

PS: Ich weiß das diese Pflanze bestmöglich draußen stehen sollte und nicht zu wenig und nicht zu viel Wasser bekommen soll. Momentan bekommt meine alle 2- 3 Tage Wasser. Je nachdem wann die Erde wieder trocken wird.  Dünger habe ich ihr bisher noch nicht gegeben.

VG Blümchen

BenjaminBlümchen

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Cyas Palmenfarn Pflege
« Antwort #1 am: 21. September 2018, 09:08:51 »
hat denn keiner eine Idee?  ;(

boernie53

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Cyas Palmenfarn Pflege
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2018, 22:47:21 »
ich habe eine Farnpalme. die bekommt manchmal Wedel, die irgendwann gelb werden und dann bekommt sie wieder neue. Die gelben Dinger schneide ich raus. Von vergeilten Wedeln weiß ich nichts. Ich wäre froh, wenn sie mal lange Wedel bekommen würde. Habe sie jetzt in den fünften Winter in mein Gewächshaus geschickt. Mal sehen, wie sie im Frühjahr wieder heraus kommt. Ich gieße auch nach Trockentest der Erde und dünge mäßig und unregelmäßig. Im Winter jetz natürlich gar nicht.

 

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Anzeige:
Finnia
Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Schnittwerkzeuge pflegen
• Steinobst besser wenig schneiden
• Auf die Baumscheibe achten

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Gemüselager kontrollieren
• Artischocken aussäen
• Löwenzahn treiben

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Januar:
• Eingelagerte Dahlien kontrollieren
• Tillandsien zum Blühen bringen
• Ausgedienten Weihnachtsbaum verwerten

mehr…

Pflegeleichte Obstsorten

Resistente und robuste ObstsortenEin weiteres neues Buch in der „edition Gar­ten­freund“ ist der „Ta­schen­at­las resistente und robuste Obstsorten“ Darin sind 150 Obstarten und -sorten beschrieben, die sich durch hohe Wi­der­stands­kraft gegenüber Pflanzenkrankheiten und Schaderreger aus­zeich­nen und sich speziell für den Anbau im Haus- und Kleingarten eignen.

mehr…

Anzeige:
Harzfrische