Möchte den ABM züchten - Erfahrungen?

Begonnen von volker, 15. Mai 2016, 16:04:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

volker

Hallo Gemeinde,

ich habe ein etwas heikles Thema und bitte um Rat. Habe in der Vergangenheit so einige Rückschläge bezüglich meiner Gesundheit verbüßen müssen und mich diesbezüglich viel mit Gesundheitsthemen auseinander gesetzt. Jetzt habe ich von einem Speisepilz gehört der laut Studien schon einigen Krankheiten vorbeugen konnte und sehr gesund ist. Sein name lautet Agaricus Blazei Murill, wird bei uns aber auch umgangssprachlich Mandelpilz genannt und wächst in Brasilien. Ich habe mich viel über diesen Pilz informiert und wenn ich den Studien glauben schenken darf, könnte dieser Pilz genau das Richtige bei meinen Beschwerden sein.

Nun aber zu meiner Frage. Ich bin ein relativer Neuling, wenn es um Gärtnerei geht aber die Preise für diesen Pilz sind auf Dauer doch nicht tragbar für mich, weswegen ich entschieden habe, den Pilz selbst zu züchten. Ich besitze einen Garten und Wintergarten, den man bei Bedarf auch nutzen könnte. Der ABM hat die Besonderheit Sonne zu benötigen, was für Pilze im Normalfall nicht notwendig ist. Ist es überhaupt möglich, diesen Pilz hier in Deutschland zu züchten? Was müsste ich da alles beachten? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Mir wäre das sehr wichtig!

Ich Danke schonmal im Vorraus

Nostradamus