Kirschbaum und Wein tragen keine Früchte

Begonnen von John-Deere, 10. Mai 2016, 17:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

John-Deere

Ich habe vor Jahren eine Laube übernommen, wo sich zwei Bäume befinden, die in meiner zeit noch nie Früchte trugen.
Ich habe die Blätter fotografiert, kann diese aber irgendwie hier im Forum nicht hochladen.
Es soll sich um einen Kirschbaum und einen Weinbaum handeln. Ich kenne nur Weinreben.
Die Bäume blühen und wachsen, jedoch nöscht dran.

officinalis

Also, von Fruchtgehölzen habe ich nicht soviel Ahnung.
Aber eines weiß ich sicher: einen Weinbaum gibt es nicht. Vielleicht ist es eine hochgeleitete Weinrebe, bei uns auch "Kammertse" genannt? Die Dinger tragen zwar auch eßbare Früchte, doch die Qualität läßt zu wünschen übrig. Sie dienen eher der Verschönerung des Hauses. Und Kirschen: brauchen sie evtl. eine Bestäubersorte? Wenn Du genug Platz hast und es sind schöne Pflanzen- freu Dich doch einfach an dem Anblick. Und wenn Du Wert auf den Ertrag legst- reiß die Bäume raus, gehe in eine gute Baumschule, laß Dich beraten und pflanze in gebührlichem Abstand neue Obstgehölze. Dann weißt Du wenigstens, was Du hast. Und natürlich solltest Du den Schnitt und Dünger zur rechten Zeit nicht vergessen.
Grüßle- und viel Erfolg!