Pachterhöhung Pachtzuschlag wegen zu hohem Standards der Lauben!

Begonnen von KarlderBaer, 06. Mai 2016, 22:41:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KarlderBaer

Für unseren Kleingarten, war die Pacht bisher nach den gesetzlichen Regelungen festgelegt! Da unsere Lauben aber einen höheren Standard (Wasser in der Laube, Dusche, Strom etc.) haben, sollen wir an den Grundstückseigentümer einen Zuschlag bezahlen. Dieser ist bei uns angesetzt mit einer jährlichen Erhöhung auf einen (Straf-)Zuschlag bis zu 2,- Euro je qm und Jahr. Da im Internet dazu keine Vergleichspreise gefunden wurden und auch der Verband der Kleingärtner sich sehr bedeckt hält hier die Frage: zahlt ihr auch solche Zuschläge, wie hoch sind diese und welche Regeln und Fristen sind vereinbart worden? Vielen Dank im voraus für die Antworten... PS: die Richtlinien zum kleingärtnerischen Anbau (1/3) werden bei uns eingehalten!

Nostradamus

Da will sich ein Verpächter wohl auf Kosten der Kleingärtner bereichern,Aber erst mal eine Grundsatzfrage ,Seid ihr ein eingetragener Kleingartenverei