Forum

Autor
Thema: Urlaub mit Haustieren... wo möglich?  (Gelesen 15342 mal)

LittleSunshine

• Gartenfreund
  • *
Urlaub mit Haustieren... wo möglich?
« am: 10. Juli 2015, 14:02:57 »
Hallo, wir wollen im Spätsommer für so in etwa 10 Tage verreisen. Wir haben seit letztem Jahr einen vierbeinigen Freund, den wir mitnehmen möchten. Wir kennen uns noch nicht so gut aus, was das Reisen mit Hund angeht... wir wollen auf jeden Fall irgendwo in Deutschland hinfahren, toll wäre es, wenn wir irgendwo an die Küste könnten. Hat da jemand einen Tipp parat, was einen guten Urlaubsort und vielleicht sogar eine Unterkunft angeht?

Sami

• Gartenfreund
  • *
Re: Urlaub mit Haustieren... wo möglich?
« Antwort #1 am: 10. Juli 2015, 15:34:23 »
Wir fahren im Sommer immer auf die Insel Usedom und dort gibt es ja auch diverse Hundestrände. Welche Hotels/Unterkünfte dort jedoch speziell für Hundehalter sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. :-[

GartenKlaudia

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #2 am: 10. Juli 2015, 20:44:37 »
Wie wäre es mir Rügen? Unterkünfte findet Ihr zum Beispiel auf http://www.ruegen-experte.de/unterkunft-ostsee.html Was Hunde angeht. Ich persönlich kenne Hundestrände in Binz und Sellin. Es kann jedoch sein, dass die Hunde dort trotzdem angeleint sein müssen. Da bin ich mir jetzt leider nicht ganz so sicher. Sorry.

tippy

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #3 am: 18. Juli 2015, 22:48:38 »
Wir nehmen unseren Hund auch immer in den Urlaub. Meist fahren wir an die Ostsee. Dort gibt es einige Ferienhäuser in die man Hunde mitnehmen kann. Auch Hundestrände gibt es.

Blümchen

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #4 am: 27. Juli 2015, 08:56:39 »
Meine Eltern waren mit ihrem Hund damals oft auf Usedom :)

JoJos

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #5 am: 06. August 2015, 14:02:31 »
Urlaub mit Hunden ist leider nicht überall erlaubt, aber immer mehr Vermieter haben sich auf Unterkünfte für Tiere spezialisiert. Wir bevorzugen dabei die Niederlande. Wir fahren mindestens einmal pro Jahr mit unserem Hund nach Zandvoort und dort ist es für Hund und Mensch besonders angenehm. Es gibt extra Hundestrände und viele Unterkünfte dulden Hunde. Man kann dort sehr gut mit den Hunden laufen und mit ein bisschen Rücksicht kommen auch alle klar. In einer Stadt würde ich nicht unbedingt mit einem Hund Urlaub machen. Das ist für Hund und Herrchen eigentlich nur Stress.

volker

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #6 am: 25. August 2015, 21:58:27 »
Hallo, wir waren mit unserer Hündin im letzen Sommer in Renesse/NL.

serrah

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #7 am: 27. August 2015, 15:10:01 »
Wir waren letztes Jahr mit dem Hund in Kroatien auf einem Campingplatz, direkt an der Adriaküste. War sehr schön da und mit Hund ging ohne Probleme.

sasha

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #8 am: 05. September 2015, 00:07:28 »
Wie wärs mit Sauerland? Ich fahre immer wieder gerne hin.

SailorGardener

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #9 am: 17. November 2015, 15:20:17 »
Hello!

Miete dir am besten irgendwo ein kleines Ferienhaus an der Nord- oder Ostsee, dort ist es mit den Hunden oft ziemlich unproblematisch.

Himmelblau

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #10 am: 24. März 2017, 08:49:11 »
Ja, so haben wir das auch immer gemacht. In Hotels sind Hunde zu 99% sehr unbeliebt, deswegen lohnt sich eine Ferienwohnung definitiv mehr. Wir sind aber auch nicht sonderlich weit unterwegs. Hoch an die Ost- oder Nordsee ist schon echt weit für unseren Hund. Das muss man bei solchen Urlauben ja auch immer beachten - ein Hund stundelang im Auto zu haben ist teilweise schon belastender als Kinder ;) Also wir haben gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht http://www.ferienwohnungen.de/europa/daenemark/ und machen sehr gerne in Dänemark Urlaub. Aber wie schon geschrieben: Weiter würde ich mit unserem Hund definitiv nicht weg

Locari

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #11 am: 03. April 2017, 18:49:24 »
Das ist eigentlich eine gute Idee, gerade wenn man am Meer mit den Hunden spaziert ist das eigentlich ziemlich passend

Sophia24

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #12 am: 06. April 2017, 17:51:35 »
an der Ostsee geht das super 8) Gibt dort abgegrenzte Hundestrände und sogar Strandabschnitte für Pferd und Reiter

Taidef

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #13 am: 09. April 2017, 11:31:13 »
Das ist immer recht schwierig, aber im Notfall kann man ja auch mal eine Tierpension buchen

Monikaregen

• Gartenfreund
  • *
« Antwort #14 am: 19. Juli 2017, 10:35:47 »
Im Mai waren wir mit unserer Hundedame in Swinemünde in Polen. In der Stadt gibt es einen angenehmen Hundestrand. Problemlos haben wir auch eine gute Ferienwohnung gefunden. Wer mit seinem Vierbeiner reisen möchte, sollte sicher die Ostseeküste in Betracht ziehen  :)

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – SaisonkalenderAuch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Gartenkalender 2021

Gartenkalender 2021Der Gartenkalender 2021 bietet wieder jedem Gar­ten­freund eine Fülle ak­tu­el­ler Informationen zu Obst, Gemüse und Zier­pflanzen. Kompakt und verständlich ge­schrie­ben von Gartenkennern für Praktiker.

mehr…

Der Gemüse-Saisonkalender

Gemüse-Saisonkalender

Wann kann ich meine Bohnen aussäen, wann kommt das Kohlrabi-Saatgut ins Frühbeet
und ab wann beginnt
die Ernte von Feldsalat? Mit dem Gemüse-Sai­son­ka­len­der wissen Sie auf einem Blick, wann Sie welches Gemüse aussäen, vereinzeln oder ernten können.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Oktober

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den November:
• Schorfiges Laub entsorgen
• Neuer Platz für neuen Baum
• Winterschutz für Jungbäume

mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten November

• Meerrettich ernten
• Spinat für die Winterernte
• Zuckerhut-Salat einlagern

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Oktober

• Pfingstrosen zurückschneiden
• Ruhephase für Hibiskus
• Wellnesskur für Zimmerpflanzen

mehr…

Aktuelles zur Corona-Pandemie

Corona-Virus

Das Corona-Virus wirkt sich auch auf Rechtsfragen rund um das Kleingartenwesen aus. Informationen und Links dazu finden Sie hier.