Kirschbaum

Begonnen von Wolfgang, 14. Oktober 2005, 13:26:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang

Hallo.
Ich habe einen sechs Jahre alten und zirka drei meter hohen Kirschbaum im Garten.Frage: Kann ich den Baum noch umpflanzen? Und wenn ja, in welcher Jahreszeit und was muß ich beim Umpflanzen beachten? (Muß er vorher beschnitten werden und wenn ja wie weit zurück?)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen: Wolfgang

Z. Nase

Hallo Wolfgang,
Natürlich kannst Du den Kirschbaum noch umpflanzen. Aber mir stellt sich hier die Frage, warum Du nicht gleich den "richtigen Platz" für ihn ausgesucht hast. Das Umpflanzen bedeutet eine ganze Menge Stress für den Kirschenbaum. Deshalb solltest Du beim Beschneiden folgendes beachten: Schneide, bzw. Säge den Baum bis auf ca. 10 cm über dem Wurzelballen zurück. Dann wirst Du viel Freude daran haben!

E.Berkholz