Kalkstickstoff zum Rasendüngen?

Begonnen von Jürgen, 13. Juli 2002, 10:21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen

Ich habe in Erinnerung gehabt das mein Vater früher sein Rasen mit Kalkstickstoff gedüngt hat, das wollte ich jetzt auch mal testen... meinen Vater konnte ich leider nicht mehr fragen da er leider schon verstorben ist! In diversen Gartenmärkten und Raifeisenmärkten trifft man auch nur auf  Beratung die auf den Verkauf von "hochpreisigen" Produkten spezielisiert sind. Nun habe ich Kalkstickstoff gekauft und auf den Rasen aufgebracht...ohne aber genau zu wissen in welcher Dosierung  es nicht schädlich ist. Nun ist passiert was passieren mußte! Es war natürlich zu viel (das sagt mir jedenfalls der zu 70% verbrannte Rasen). Nun benötige ich dringend Hilfe was ich tun kann!! Woran ich gedacht habe ist: Den Rasen sehr kurz schneiden danach vertikutieren, evtl. nachsähen...? Ist das ein richtiger Ansatz oder kann mir in dieser Situation jemand einen schnell umsetzbaren Tip geben?

Eckhard