Hainbuchenhecke als Sichtschutz

Begonnen von Marianne, 13. Februar 2001, 15:15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marianne

Liebe Forumsteilnehmer u. Gartenliebhaber-Kollegen!

Bitte um Info: Hat jemand von Ihnen eine Hainbuchenhecke vor dem Zaun als Sichtschutz?
Wir wollten ursprünglich fix Smaragdthujen nehmen, nun wurde uns aber gesagt, daß Tujen in unser Klima nicht wirklich gut passen (Österreich, NordOsten).
Wir sind kurz davor, uns für Hainbuchen zu entscheiden, sind uns aber noch nicht ganz sicher, bitte um Meinungen/Erfahrungen/Anregungen.

Habe von folgenden "Nachteilen" gehört: starkwurzelnd (machen sie das Fundament des Zaunes kaputt?), nicht so dicht wie Thujen, breiter(bzw. tiefer) als Thujen, werden sie auch höher als 2 m?????????

Vielen Dank u. liebe Grüße,
Marianne

andreas regner

hallo,

ungeschnitten ist die hainbuche ein grossbaum (15-25 m). aber auch viele thuja-arten und -sorten können gut und gerne 10-20 m hoch werden.

gruss
andreas
http://www.planten.de

Petra

Hallo

Wir haben eine Hainbuchenhecke als Sichtschutz und finden sie sehr schön. Anders als die alten Thujen in unserem Garten, sieht sie