Welche Erde für fleischfressende Pflanzen?

Begonnen von Carsten, 17. April 2000, 13:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten

Hallo!



Mein Anliegen dreht sich zwar eher um Zimmer- als um Gartenpflanzen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.



Bei meinem Problem dreht es sich um die richtige Erde für Carnivoren (fleischfressende Pflanzen). Ich habe hier und dort schon mal mitbekommen, daß man nicht einfach jeden x-beliebigen Boden dafür nehmen kann (und habe das auch schon zu spüren bekommen, als meine bereits leicht angeschlagene Venusfliegenfalle kurz nach dem Umtopfen verstarb), aber eine kompetente Auskunft dazu fehlt mir nach wie vor.



Eine Floristin sagte mir mal, man solle Blumenerde mit Moos mischen, aber in der Praxis habe ich damit keine überzeugenden Erfahrungen gemacht.



Was soll ich also am besten nehmen? Meine gerade Frühlings-erwachende Sarracenia platzt im alten Topf schon aus allen Nähten ;-)



Tschüß

Carsten

reiner.schuerholt

Hallo Carsten



Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, jedoch kann ich dir ein Tipp geben :

Klicke dich unter www,floragard.de ein und stelle deine Frage den Fachleuten für Erden.



MfG

Gartenfreund Reiner


joachim stolze