Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kleingarten / Glad I found this website
« Letzter Beitrag von AnthonyEnalf am Heute um 19:32:22 »
I wanted to share with you my business which is a reliable kitchen remodel price Phoenix and in Flagstaff. We specialize maricopa county home and remodeling in a vast array of commercial and residential construction endeavors. For commercial our skills range from kitchen remodeling, Warehouses, Commercial Tenant Improvements, Multi-unit Tenant Improvements, and Dental or Medical Offices. Our commercial services range from new master craftsman home construction to major concrete floor remodeling. our company has the skill-set competence to start expertise spaces for your business or home.
2
Kleingarten / Thankyou for creating such a great site
« Letzter Beitrag von AnthonyEnalf am Heute um 17:31:05 »
I wanted to share with you my business which is a dependable general commercial and residential contractors in Phoenix Scottsdale Tempe Mesa Goo0dyear ahwatukee chandler Goo0dyear gilbert peoria and in Gilbert. We are experts maricopa county remodeling contractors in a vast array of commercial and residential construction projects. For business our skills range from Bath remodeling, Warehouses, Retail Storefront, Commercial Flooring, and Dental or Medical Offices. Our commercial talents range from new custom home construction to major side walk remodeling. We have the skill-set intelligence to create original areas for your home or office.
3
Kleingarten / This is just the kind of site I was looking for
« Letzter Beitrag von AnthonyEnalf am Heute um 16:36:12 »
I just started a company that is a reliable small bathroom remodel cost Phoenix and in Carefree. We are professional Phoenix remodeling contractors in a vast array of commercial and residential construction projects. For commercial our skills range from Bath remodeling, Commercial Building Remodeling, Retail Storefront, Commercial Flooring, and Dental or Medical Offices. Our commercial services range from stellar master home construction to complete kitchen cabinet re-design. our company has the skill-set competence to start leading-edge areas for your home and business.
4
Kleingarten / Re: Vorstand arbeitet nicht mit
« Letzter Beitrag von diabel am 22. Februar 2020, 19:28:49 »
Hallo Gwendy,
 
bei uns wird die Wertermittlung in 3-facher Ausfertigung ausgestellt. Alle Ausfertigungen werden dem Vereinsvorstand zugestellt, der die Aufgabe hat die Wertermittlung zu prüfen.  Nach der Prüfung übergibt er eine Ausfertigung dem scheidenden Pächter. Dabei darf die Rechtsbelehrung für eventuellen Widerspruch (14 Tage nach Zustellung) nicht fehlen. Die Dritte ist für den neuen Pächter.

Warum der Vorstand hier die Wertermittlung zurückhält ist mir schleierhaft. Ein Anruf beim Stadt-/Regionalverband könnte Abhilfe schaffen.

Allerdings auf den Pächterwechsel kannst du wahrscheinlich keinen Einfluss nehmen, weil nach den meisten Satzungen geregelt der Vorstand,  wer den Kleingarten bekommt und er kann Bewerber ohne Begründung ablehnen.
5
Kleingarten / Re: unberechtigtes Hausverbot
« Letzter Beitrag von diabel am 22. Februar 2020, 18:40:50 »
Hallo Blumenboy,
 
danke für dein Feedback. Es freut mich sehr, dass diese Angelegenheit so schnell eine Wende zu deinen Gunsten nahm und der Regionalverband deiner Ansicht ist, dass dieses Hausverbot willkürlich ausgesprochen wurde.

Da es sich hierbei, aufgrund des Briefkopfes und der Unterschriften um ein offizielles Schreiben des Vereins handelt, soll der Vereinsvorstand das willkürlich ausgesprochene Hausverbot auch schriftlich zurücknehmen. Sollte dies nicht der Fall sein, frag beim Regionalverband noch mal nach, ansonsten kannst du dich immer noch an das Ordnungsamt wenden. Denn ich glaube, dass der Vorstand hier seine Befugnisse erheblich überschritten hat und du kannst die öffentlichen Wege betreten und Freunde besuchen.
6
Kleingarten / Re: Anwalt
« Letzter Beitrag von diabel am 22. Februar 2020, 17:24:09 »
Aus meiner Sicht ist es nicht einfach einen guten Rechtsanwalt für das Kleingartenwesen zu finden, weil ich glaube, dass das Bundeskleingartengesetz im Vergleich zu anderen Gesetzen für Studenten weniger bedeutend ist. Außerdem bedeuten Kleingartenstreitigkeiten meist viel Arbeit für wenig Geld, aufgrund des geringen Streitwerts.
7
Kleingarten / Algenprobleme im Gartenschwimmteich
« Letzter Beitrag von Mariann Hillinger am 21. Februar 2020, 09:35:52 »
Hallo liebe Community!
Ich habe mir letzten Sommer in meinem Garten einen kleienn Garten-/Schwimmteich anlegen lassen. Leider nahmen die Algen darin so schnell Überhand das ich mit Bekämpfung kaum nachgekommen bin. Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen ob ihr mir da vielleicht Tipps geben könntet wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte.
8
Kleingarten / Re: Anwalt
« Letzter Beitrag von Mariann Hillinger am 21. Februar 2020, 09:33:14 »
Würde dir dazu raten dich mal über Google zu informieren. So findest du sicherlich schneller einen passenden Anwalt für deine Probleme.
9
Kleingarten / Re: Eigentumsgarten in der KGA
« Letzter Beitrag von Mariann Hillinger am 21. Februar 2020, 09:31:39 »
Würde mich an deiner Stelle darüber mal ausführlich beim KGV informieren. Ich denke dass die dir das am allerbesten sagen könnten.
10
Kleingarten / Re: Bestandsschutz im Kleingarten
« Letzter Beitrag von Mariann Hillinger am 21. Februar 2020, 09:28:50 »
So wie du das schilderst hat der mit Naturschutz vermutlich wirklich nichts am Hut. Würde Bäume die als Brut- und Nistplatz bereits fungieren auf gar keinen Fall fällen. Würde dir raten dir von einem Fachmann darüber mal eine Expertise einzuholen und demjenigen dann präsentieren.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühkartoffeln vorkeimen
• Sellerie aussäen
• Makiersaat mitsäen

mehr…

Anzeige:
Finnia
Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Sonnenschutz an Stämmen
• Leimringe entfernen
• Stachel- und Johannisbeeren pflanzen

mehr…

Anzeige:
Grave Holzhäuser
Rat für jeden Gartentag

Rat fuer jeden GartentagIn „Rat für jeden Gar­ten­tag“ gibt Franz Böhmig Tipps und Hinweise für das Gärtnern im Jah­res­ver­lauf.
In diesem Buch ist um­fang­reiches Wissen über den Garten enthalten, ausgehend von all­ge­mei­nen nachvollziehbaren Ratschlägen über die Anlage von Gärten, die Pflege von Zierpflanzen wie Gehölzen und Stauden bis hin zum Obst- und Gemüseanbau.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühblüher mit Vlies schützen
• Knollenbegonien teilen
• Pelargonien zurückschneiden

mehr…