Zu ungenau

Begonnen von Crusalmarark, 31. Dezember 2018, 12:46:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Crusalmarark

Hallo zusammen,
ein Freund von mir arbeitet in einem Unternehmen, was sehr viel mit Edelstahl arbeitet. Dementsprechend haben sie die Teile auch bisher immer extern zuschneiden lassen. Allerdings haben sich Kunden vermehrt beschwert, dass die Teile zu ungenau sein, da in dem Bereich schon Millimeter einen Unterschied machen können. Anderen Firmen aus der Branche geht es wohl ähnlich, weshalb sich die Firma meines Freundes jetzt Gedanken darüber macht, was sie ändern können. Kennt sich da jemand hier vielleicht aus?

Mrokmeeark

Wenn sich schon die Kunden beschweren, besteht auf jeden Fall schneller Handlungsbedarf. Ich nehme an, dass es nicht an den Mitarbeitern selbst liegen wird, oder? Die Mitarbeiter anderer Unternehmen werden ja wohl nicht die gleichen Fehler machen wie die bei deinem Freund im Unternehmen. Egal was die Firma macht, eine Umschulung der Mitarbeiter bezüglich deren Arbeitsweise wird ziemlich sicher nötig sein. Es ist auf jeden Fall immer gut, wenn man sich von den Konkurrenten abheben kann, deshalb sollten sie vielleicht mal was neues ausprobieren.

Jararker

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, es ist immer wichtig der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Du hast gesagt, dass andere Firmen gerade vor dem selben Problem stehen? Dann sollte das Unternehmen deines Freundes relativ zügig nach Alternativen schauen. Beispielsweise gibt es bei Edelstahl die Möglichkeit Wasserstrahlschneider zum Einsatz zu bringen. Bei ICS S GmbH kann er sich ja mal informieren und in der Firma ansprechen. Ich hoffe, dass dir und deinem Freund das weiterhilft!

#edit: link entfernt

Crusalmarark

Hmm, mal schauen, ob wir unseren Zulieferer dazu bewegen können seine Ausstattung umzurüsten. Ist natürlich mit einem Kostenfaktor verbunden. Wir wollen aber deswegen nicht mehr zahlen. Da wir eigentlich eine bestimmte Leistung fordern, die aber von ihm nicht erfüllt wird. Ansonsten müssen wir dann nach einem neuen suchen. Dabei hatten wir  eigentlich einen sehr guten Kontakt zusammen. Die Arbeit machte auch wirklich Spaß. Aber Kunde ist König und wir müssen auch von was leben. Hoffe wirklich, die können bei dem Unternehmen einen guten Deal aushandeln.

Joey

Hmm, es fängt mit der Frage für die Firma eine Freundes an und hört dann mit dem eigenen Arbeitgeber auf...

Eigentlich wollte ich den kompletten Thread daher löschen. Aber ich denke, für den Augenblick reicht es, wenn der Link raus ist und der Verdacht auf SEO-Spam damitr nicht mehr gegeben ist. Sicherlich Eurem Sinne .-)

Online-Seminar am 21.05.2025

Schnittblumen (fast) das ganze Jahr

Wie Sie vom Frühling bis zum Spätherbst frische Schnittblumen anbauen und ernten, zeigt die Bio-Blumen-Gärtnerin Chantal Remmert. Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau ein-, zwei- und mehrjähriger Blumen und Stauden sowie die Grundlagen der Gestaltung mit Schnitt- und Trockenblumen!

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Trendiger, vielseitiger Kohl

Trendiger, vielseitiger Kohl

Kohlgemüse ist enorm facettenreich: Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau von Weiß- und Chinakohl, Wirsing und Brokkoli. Thomas Jaksch gibt zudem Tipps zu Sorten, Neuzüchtungen und Alternativen und Sie lernen, wie Sie Mini-Kohlköpfe ernten können.

Mehr Informationen 

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...